EC Klimaknopf außer Funktion

Diskutiere EC Klimaknopf außer Funktion im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Die meisten Kleinigkeiten habe ich nun behoben. Als letztes habe ich heute meine Klima neu befüllen lassen, in der Annahme, dass diese leer ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bexta

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
W215 500CL
Die meisten Kleinigkeiten habe ich nun behoben. Als letztes habe ich heute meine Klima neu befüllen lassen, in der Annahme, dass diese leer ist. Sie war leer, allerdings leuchtet der EC Economy Knopf dauerthaft und lässt sich auch nicht mehr ausschalten, somit kann der Kompressor nicht anspringen. Kennt jemand das Problem?
Geht um einen W215 CL 500 BJ 2000

Danke
 
Weiß jmd die Teilenummern eines W215 Lenkgetriebes?

......
 
A2204600703 und ***800.

Anscheinend untereinander austauschbar.

Carsten

PS www.mbgtc.de ist Dir ein Begriff?Edit - wenn Du keinen Rchtslenker hast, haben die nix da. Ebay ist aber voll von ueberholten Lenkgetrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Kleinigkeiten habe ich nun behoben. Als letztes habe ich heute meine Klima neu befüllen lassen, in der Annahme, dass diese leer ist. Sie war leer, allerdings leuchtet der EC Economy Knopf dauerthaft und lässt sich auch nicht mehr ausschalten, somit kann der Kompressor nicht anspringen. Kennt jemand das Problem?
Geht um einen W215 CL 500 BJ 2000

Danke


Einen W215 kenne ich nicht.

Falls Du aber einen C215 fahren solltest, ist es völlig normal, daß die rote Lampe im Knopf weiter leuchtet.

Vorausgesetzt, Du hast keine weiteren Fehler, reicht es aus. die Sperrfunktion aufzuheben, die durch den zu niedrigen Kühlflüssigkeitsstand aktiviert wurde.

Das kann MB mit der Stardiagnose machen, oder Du selber über das Geheimmenü des Klimabedienteiles.


lg Rüdiger:-)
 
Hallo Rüdiger,

Wahrscheinlich ist es ein C215:-)!Wenn du mir noch sagen könntest wie das Geheimmenü des Bordcomputers funktioniert, wäre ich dir sehr verbunden.

Beste Grüße aus Hamburg
 
Hallo Rüdiger,

Wahrscheinlich ist es ein C215:-)!Wenn du mir noch sagen könntest wie das Geheimmenü des Bordcomputers funktioniert, wäre ich dir sehr verbunden.

Beste Grüße aus Hamburg

Ich war am WE zur F1, deshalb ein paar Tage nicht hier.

Zündung Stufe 2.

1. Rest und "Null (Belüftung komplett aus, Beschriftung kann variieren)" 5 Sekunden drücken.
100 verschiedene Parameter werden angezeigt. Mit linker Temperatureinstellung kann man durch das Menü scrollen. Mit Rest-Taste verlässt man das Menü.

2. Fehler anzeigen
REST+AKF (Aktivkohlefilter) – Fehler werden ausgelesen.


3. Fehler löschen mit linker Auto-Taste raus und wieder rein.


lg Rüdiger:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EC Klimaknopf außer Funktion
Zurück
Oben