Echter AMG und 18 Wochen Standzeit

Diskutiere Echter AMG und 18 Wochen Standzeit im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, vorgestern Abend hatte ich das Bedürfnis, wieder einmal mit einem „echten“ AMG zu fahren.:D. Ich ging also in die Garage, wo der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Hallo,

vorgestern Abend hatte ich das Bedürfnis, wieder einmal mit einem „echten“ AMG zu fahren.:D. Ich ging also in die Garage, wo der „Schwarze“ seit 18 Wochen stand. Nach abnehmen des silbernen CarCovers stieg ich ein, schaltete die Zündung 30 Sekunden ein und drehte dann den Zündschlüssel auf „Start“.
Sofort sprang der Motor an und lief völlig rund...................

An der Tankstelle wurde der Luftdruck geprüft und frisches Optimax eingefüllt :D. An der Autobahneinfahrt {Insider Hessencenter/Riederwald} kam die Ernüchterung als ein Audi A 4 2.5 TDI Fahrer die Konfrontation suchte :D.
Der Audi wurde im Rückspiegel immer kleiner..........
 
Hi Otfried,

das audi erlebnis kann ich bestätigen - die TDI fahrer provozieren sehr sehr oft sowohl auf der AB, als auch innerorts. Neulich habe ich sogar einen passieren lassen, mir wars einfach zu blöd und ich wollte mich immun gegen seine provokationen zeigen :D

Ausnahmsweise halt mal... ;)
 
Moin,
mit ihren Vertreterschaukeln gehören die aber immer mehr zu den notorischen Linksfahrern.

Otfried schrieb:
Hallo,
......als ein Audi A 4 2.5 TDI Fahrer die Konfrontation suchte..........
Da hat Otfried das einzig Richtige gemacht und lediglich eine zornige Ameise zertreten.
Ich ignorier die gar nicht!

cu toddl
 
Hallo Otfried,

was versteckt sich denn hinter dem "echten AMG" ???

Grüsse aus dem Süden :Coolio1: :Coolio1:
 
as513051 schrieb:
Hallo Otfried,

was versteckt sich denn hinter dem "echten AMG" ???

Grüsse aus dem Süden :Coolio1: :Coolio1:


Naja, ein AMG eben - kein Mercedes-Benz... ;)

Sozusagen aus der Vor-Daimler Benz Kooperations-Ära
 
stefann schrieb:

Otfried, korrigiere mich wenn ich falsch liege - aber ich denke es ist dieser hier...
W 124.030 mit M 103.980 3.2 AMG
 
ich werde wohl auch bald mal aufruesten muessen, habe mich heute leider sehr zu meinem nachsehen mit einem neuen 3.0 tdi quattro angelegt. echt fix, diese heizoelbrenner.
 
Trotzdem fragt man sich, was die ölbrenner dazu veranlasst, sich gegen einen benziner mit mindestens gleichhohem drehmoment, aber gut 250 PS mehr leistung anzulegen :confused:
 
IanPooley schrieb:
Trotzdem fragt man sich, was die ölbrenner dazu veranlasst, sich gegen einen benziner mit mindestens gleichhohem drehmoment, aber gut 250 PS mehr leistung anzulegen :confused:

UNWISSENHEIT!! Stell dir vor die sind immer 90PS Benziner mit Drehmoment nahe 0 gefahren und fahren jetzt einen Diesel mit ganz guten Drehmoment (auch wenn´s nur ganz kurz anliegt).
Da kommt so manch einer in einen Geschwindigkeitsrausch - ab 160 :sheep1:
 
@ as513051,

wie Boborola schon schrieb, ein Fahrzeug aus der Zeit vor der Kooperation, in diesem Fall sogar aus den Zeiten EM’s.

@ Boborola,

mit dem „Schwarzen“ liegst Du richtig, wobei mit dem „Dicken Schwarzen“ das Trauma des A 4 noch größer gewesen wäre.
 
Neugier

Wilfried schrieb:
Hallo Stefan,

so etwas etwa.
http://mitglied.lycos.de/Tridente/W124020_M117968_56_32V_V.jpg
Wenn Du Deinen heutigen Vmax angehobenen SL R 230.474 völlig ausfährst und es hängt ein Fahrzeug am „Heck“......... :D

Hallo Wilfried,

um welch einen 124er handelt es sich bei dem Bild bzw. bei dem Text den du dazu geschrieben hast, was ist der "Hammer" ist der so ähnliche wie der "Dicke Schwarze" oder ganz was anderes vom Motor und Getriebe?

Leige richtig mit ca. 5.6 Liter Hubraum laut Dateinamen?

Gruss Christian
 
Otfried schrieb:
@ as513051,

wie Boborola schon schrieb, ein Fahrzeug aus der Zeit vor der Kooperation, in diesem Fall sogar aus den Zeiten EM’s.

@ Boborola,

mit dem „Schwarzen“ liegst Du richtig, wobei mit dem „Dicken Schwarzen“ das Trauma des A 4 noch größer gewesen wäre.

Ich kenne als AMG-Wagen aus der frühen AMG-Zeit noch aus eigener Erfahrung und einigen Tausend Kilometern den 500E 6.0 - das war für damalige Verhältnisse eine richtige Rakete im Taxikleid... ;)

Mitgefahren bin ich damals mit einem 300CE-24 3.4, der konnte es mit einem serienmäßigen 500er eigentlich ganz gut aufnehmen - bei "offener" Vmax.
 
W 124 E 60

Dieselwiesel schrieb:
... Leige richtig mit ca. 5.6 Liter Hubraum laut Dateinamen?

Gruss Christian

Sowohl Otfrieds umgebauter "W 124.036", als auch der "Hammer" haben noch mal 0.7039016 UK-Pints mehr Hubraum! :D

@Otfried
Obwohl, ich sehe gerade in "der Liste", es gab auch einen "Hammer" mit 5547 cm3, oder?! :D


Ciao,
 
Hallo Patrick,

der Begriff i.e. Name läßt sich nicht genau herleiten. In Affalterbach gilt allgemein der C 124.224 als „Hammer“.
Aufgekommen ist der Name mit den V 8 W 124 Limousinen in dem Magazin Road & Track, also sie so schnell wie der F 114 B lief.
Bei dem Bild liegst Du richtig {5.6 32 V}
PS: Ließ das nächste Magazin ;). In einem bestimmten Artikel wird auch auf die Schnelllauffestigkeit damaliger VR Reifen eingegangen. :D

Ian – als Fremdkörper im Luftfilter. Das gezeigte Fahrzeug „geht“ von 100-200 km/h besser als ein TDI von 0-100 km/h :D.

Christian – das Bild zeigt ein Fahrzeug mit 5.6 Liter Maschine
 
Hallo Patrick,

es gab 6 Motoren, welche verbaut wurden. Wie Wilfried schon schrieb kam der Name mit dem M 117.968 32 V auf, da die Fahrzeuge mit 2.24:1 Differentialen von den Laufleistungen „etwas“ schneller waren.

@ Christian,

Hauptunterschied ist der Motor, ob es ein M 117 oder M 119 ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Echter AMG und 18 Wochen Standzeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben