"echter" KM-Stand auslesbar?

Diskutiere "echter" KM-Stand auslesbar? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab nen C270 CDI Jahreswagen mit 6200 km gekauft. Nun die Frage, ob die 6200 km stimmen. Kann man das irgendwie auslesen? Habe gehört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Buzz@Work

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C270 CDI
Hallo,
hab nen C270 CDI Jahreswagen mit 6200 km gekauft.
Nun die Frage, ob die 6200 km stimmen.
Kann man das irgendwie auslesen?
Habe gehört, dass DC den Kilometerstand 2mal Speichert, ein Speicher soll unmanipulierbar sein. Kann man den auslesen?
Wie?

Cu.
Buzz
 
Hallo Buzz

willkommen im Forum.
Deine NL/VT kann Dir den Kilometerstand auslesen. Fahre mit Deinem W 203.016 am besten dort vorbei.
 
Wenn es sauber manipuliert ist, wird es für die Werkstatt schwer werden, da muss schon eine Etage höher ran...

Chris
 
Und was heißt "sauber manipuliert"????

Was muss dann gemacht werden, um den genauen Kilometerstand rauszukriegen?

Ciao
 
Original geschrieben von Waran
Und was heißt "sauber manipuliert"????

Was muss dann gemacht werden, um den genauen Kilometerstand rauszukriegen?

Ciao

Nanana! :D


Gruss
robi
 
Original geschrieben von Buzz@Work
Hallo,
hab nen C270 CDI Jahreswagen mit 6200 km gekauft.
Nun die Frage, ob die 6200 km stimmen.
Kann man das irgendwie auslesen?
Habe gehört, dass DC den Kilometerstand 2mal Speichert, ein Speicher soll unmanipulierbar sein. Kann man den auslesen?
Wie?

Cu.
Buzz

Meinst Du DC hätte den manipuliert oder wie soll ich das verstehen ?
 
Ich meine damit, dass ich das Auto von nem DC-Angehörigen gekauft habe.
Kann man da sicher sein, dass der nicht manipuliert war?
Cu.
Buzz
 
Original geschrieben von Buzz@Work
Ich meine damit, dass ich das Auto von nem DC-Angehörigen gekauft habe.
Kann man da sicher sein, dass der nicht manipuliert war?
Cu.
Buzz

Direkt vom Halter gekauft,oder von DC,bzw. Haendler?


robi
 
Original geschrieben von Buzz@Work
Direkt vom Halter.
Buzz.

Grundsaetzlich ist alles moeglich.
-Wahrscheinlich hat wohl nur die Werkstatt die Moeglichkeit,den km-Stand zu ueberpruefen.



Gruss
robi
 
Hallo Buzz,

vielleicht läßt sich ja anhand der Assystanzeige, grob über den Daumen, kontrollieren ob die angezeigten km zu der Assystanzeige passt.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit um beruhigt zu sein.

Gruss Christian
 
Obwohl wenn er ja nur 6000 hat und ein Jahreswagen ist dann war er sicher schon zu Assyst A in der Box. Bei so wenig KM schaltet er ja auf Tage um.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Obwohl wenn er ja nur 6000 hat und ein Jahreswagen ist dann war er sicher schon zu Assyst A in der Box. Bei so wenig KM schaltet er ja auf Tage um.

Nee,bei so wenigen km muss man nach ca. 2 Jahren zum Assyst A! (was immer noch zu frueh ist...:mad:)


Gruss
robi
 
Laut Anzeige ist Assyst A in ca. 14000 km fällig.

Wäre das in Ordnung?

Cu
Buzz
 
Nach der Aussage von robi schon.

Doch im meine das Assyst A bei wenigen KM auf die Tage umspringt und man dann nach spätestens 13-14 Monaten rein muss.

Das mit den 2 Jahren ist mir neu.
 
Ja, denn 6000 + 14000 = 20000 km = Assyst A Strecke (normal)

Bloede Frage, welche Profiltiefe haben denn die Reiffen im Vergleich zum Ersatzrad ?

Gruss Dirk
 
Reifen sehen noch gut aus. Könnten aber auch neue sein :confused:

Buzz
 
Original geschrieben von Diwi
Ja, denn 6000 + 14000 = 20000 km = Assyst A Strecke (normal)

Gruss Dirk

Dachte ich auch,bis ich mit 11.000km zum Assyst musste.
-Der BC rechnet dann eben ueber die Zeit.

So kann man auch zu Geld kommen...:sheep2:


Gruss
robi
 
Hallo Julian,

bei meinem W-210 den ich mit ca. 8tkm gekauft habe lief der km-Assyst ganz normal weiter obwohl der Wagen schon ca. 1 1/2 Jahre alt war.

Also nix mit umspringen.

@Dirk
das mit den Reifen wäre ja auch noch eine gute Kontrollmöglichkeit, bei Serienbereifung sollte die noch recht gut aussehen bei nur 6tkm.

Gruss Christian
 
@Christian

welche Reifen werden bei DC aufgezogen?

Buzz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "echter" KM-Stand auslesbar?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben