"echter" KM-Stand auslesbar?

Diskutiere "echter" KM-Stand auslesbar? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab nen C270 CDI Jahreswagen mit 6200 km gekauft. Nun die Frage, ob die 6200 km stimmen. Kann man das irgendwie auslesen? Habe gehört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ robi

soweit ich weiss nach einem Jahr muss man rein oder nach hoher KM Zahl.

bei unserem w168.008 schaffen wir so 21.000 km in 14 MOnaten, dann muss er rein.
 
Original geschrieben von Buzz@Work
@Christian

welche Reifen werden bei DC aufgezogen?

Buzz

Im WErk haben sie mehre Reifenmarken, deshalb kann man das so nicht sagen.
 
Reifenmarke

Hallo Buzz,

bei Sommerreifen meist Pirelli oder Conti bei Erstbestückung zumnidest war das beim W-210 und W-211 so.

Gruß Christian
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo Julian,

bei meinem W-210 den ich mit ca. 8tkm gekauft habe lief der km-Assyst ganz normal weiter obwohl der Wagen schon ca. 1 1/2 Jahre alt war.

Also nix mit umspringen.

@Dirk
das mit den Reifen wäre ja auch noch eine gute Kontrollmöglichkeit, bei Serienbereifung sollte die noch recht gut aussehen bei nur 6tkm.

Gruss Christian


Vielleicht war er ja schon nach einem Jahr drin.

Wenn man so wenig fährt würde ich zweimal A machen lassen und beim dritten stopp erst B sonst steht man sich ja schlechter als mit dem alten System.
 
Hallo Julian,

nein der Wagen hatte keinen Assyst Termin dazwischen. 100%

Gruss Christian
 
sie liefern aber auch Michelin aus.

Mein Onkel musste nach ca. einem Jahr rein. Er war auf Tage umgesprungen.
 
Original geschrieben von Buzz@Work
@Christian

welche Reifen werden bei DC aufgezogen?

Buzz

Steht im Service Heft, auf der letzten Seite. Bei mir stand Conti drin. Schau auch mal auf die Produktionswoche des Reifens. Sie sollte bei allen fuenf Reifen gleich sein.

Gruss Dirk
 
Hi,

ich habe gerade mal nachgeschaut.

Ich mußte nach 15.700 km und genau 24 Monaten zum Assyst A.

Gruß

Eisi

(:D :D :D )

Assyst B ist in 4600 km, also bei dann km 38.000 oder dann ca. 3 1/2 Jahren.
 
Das überrascht mich schon ein wenig.

Das haben sie sicher geändert, weil sie so viele Kulanzsachen bezüglich Elektronik haben ;-)
Da können sie die Assyst A nicht mehr schaffen ;-)
 
Hab mal die Bremsscheiben näher angeschaut (gefühlt).
Ist noch keine Kante (Vertiefung) zu spüren.
Sieht also so aus, als ob die 6200 km stimmen.

Cu & Danke @all

Buzz.
 
normal alle 2 Jahre Assyst! Du kannst mir auch deine Fgst. nr. schicken, dann sag ich dir was du für Reifen ab Werk drauf hattest!

Chris
 
alles schön und gut, aber wie kriege ich den km-stand raus, wenn ich schon mehr kilometer weg habe und nicht nach Reifen, Bremsscheiben etc. schauen kann??:confused:
 
KM-Stand

@Waran

hier kann ein Blick in das Serviceheftchen weiterhelfen.....
 
ja gut, aber papier ist geduldig......

gibts da nicht eine andere möglichkeit in form von irgendwelchen speicherbauteilen etc.??


ciao waran
 
ja, gibt es! Aber nur für die DC Entwickler!

Chris
 
Habe mal was davon gehört, dass die KM-Stand an zwei verschiedenen Orten im Fahrzeug gespeichert sein soll.
 
Habe letztens im TV gesehen, dass BMW den km-Stand zusätzlich im Schlüssel abspeichert. Ansonsten soll man so Sachen wie Abnutzung des Lenkrads und der Fußpedal überprüfen.
 
Jo, aber ich denke jedes System kann ein Profi irgendwie überlisten.

Und ob nun 6000 oder 12000 km drauf sind sieht man einem Auto nicht an.
 
@Konni

Ansonsten soll man so Sachen wie Abnutzung des Lenkrads und der Fußpedal überprüfen.

Na ja, ich denke mal, da kann man vielleicht sehen ob er 50tkm oder 250tkm gelaufen ist. Nicht aber, ob der km-Stand um vielleicht 20/30 oder 50tkm "zurückgedreht" wurde.

Zudem ist es eher ein Zusammenspiel zwischen Materialalterung und Abnutzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "echter" KM-Stand auslesbar?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben