Economy-Service beim W 202 mit Assyst

Diskutiere Economy-Service beim W 202 mit Assyst im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ich schon einige Zeit hier mitgelesen habe, stelle ich eine Frage zu folgendem Fzg, bzw. dessen Wartung: C 200 CDI T (W 202)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AVR

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
C 200 CDI T (W 202)
Hallo,

nachdem ich schon einige Zeit hier mitgelesen habe, stelle ich eine Frage zu folgendem Fzg, bzw. dessen Wartung:

C 200 CDI T (W 202)
Bj. 10/2000

Für Fahrzeuge ab einem Alter von vier Jahren wird ja von MB der Economy-Service angeboten, den ich für ein älteres Auto (damit meine ich jetzt auch ein 4 1/2 jähriges) als gute Alternative zum Assyst sehe. Lt. der MB-Webseite bezieht sich dieses Angebot beim W 202 aber nur auf Fahrzeuge ohne Assyst, käme also für das o. g. nicht in Frage.

Ich habe allerdings im www ein Angebot einer VT gefunden, das keine Beschränkung auf Fahrzeuge ohne Assyst enthält. Ist aber leider nicht gerade in meiner Nähe.

Daher meine Frage, ob jemand schon beim W 202 mit Assyst einen Economy-Service hat durchführen lassen und ggf. wie die Erfahrungen damit waren. Besonders interessiert mich, ob der Economy-Service als Scheckheft-Eintrag gilt. Das ist mir in Bezug auf die Rostkulanz wichtig.

Dass mit dem Economy-Service jedenfalls Mobilo-Life verloren geht, ist klar. Das ist mir aber egal, da ich auf die Leistungen von Mobilo-Life gut verzichten kann.

Vielleicht weiß auch jemand, ob es im Ermessen der VT liegt, den Economy-Service auch für Fahrzeuge mit Assyst anzubieten, oder ob es da offizielle Vorgaben von DC gibt, dass bei einem Assyst-Auto auch nur ein Assyst gemacht werden darf, keine anderen Inspektionen.

Also, vielen Dank im Voraus!

Gruß
 
Hallo,

aaalssssoo ich lasse meinen 9/97er Mopf 202.018 (mit Assyst) seit einiger Zeit regelmäßig per Economy-Service Warten. Zu Anfang wird man zwar komisch angeschaut, aber es geht hier nach der Regel wer die Musik bezahlt, der kann auch bestimmen was gespielt wird.

Na ja und bisher habe ich keine Probleme damit gehabt. Im Gegenteil, die Serviceanzeige wird auch zurückgestellt, obwohl man das ja zur Not auch selbst kann, und im Serviceheft ist ein schöner Stempel drin.

Dort wird dann halt "Economy-Service" notiert und was halt so am Fahrzeug gemacht wurde abgehakt.

Wie gesagt, es geht auch bei Fahrzeugen mit Assyst, nur drängen die Mercedes Werkstätten einem das nicht unbedingt auf. Wäre ja auch blöd für die, wenn sie anders machen würden, oder?
 
Hallo Emanuel,

sieht so aus, als wärst Du der einzige, der sein Auto dem Economy-Service anvertraut hat ... aber das wird nicht so bleiben, ich werde dann beim nächsten Assyst-Termin mal versuchsweise einen ES durchführen lassen.

Vorausgesetzt, meine VT erklärt sich dazu bereit.

Gruß
 
Frage

Hi at all,

was ist bzw. was beinhaltet der ES alles.

Danke im Vorraus

Simon
 
Umfang ES

Hi Simon,

nach Aussage der MB-Webseite:



Der Economy-Service umfasst folgende Wartungs- und Kontrollarbeiten:

- Motoröl- und Ölfilterwechsel
- Prüfung des Keil- bzw. Keilrippenriemens
- Erneuerung der Zündkerzen (bei Fahrzeugen mit Benzinmotor)
- Kontrolle der Flüssigkeitsstände
- Räder ab- und anmontieren. Kontrolle der Reifen
- Bremsanlage prüfen inkl. Bremsentest
- Sicherheitsprüfung der Lenkung
- Kontrolle der Vorderachsgelenke


Gruß
 
Economyservice

Hallo Zusammen

Von einem Economyservice habe ich noch nie etwas gehört,
bei meinem C 200 CDI kostet der große Service 412 €.

Frage was kostet der Economy-Service ????????????????

vorab vielen Dank frano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Economy-Service beim W 202 mit Assyst

Ähnliche Themen

Avantgarde211
Antworten
3
Aufrufe
2K
N
R
  • Gesperrt
Antworten
10
Aufrufe
3K
Patrick
Patrick
E
Antworten
18
Aufrufe
5K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben