EDC-Leuchte

Diskutiere EDC-Leuchte im Umfragen C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo liebe Community, Der Mercedes C220 D W202 95 PS, Baujahr 1995, Laufleistung 31 tsd. meines Großvaters ist ein Garagenauto, was trotz der...

  1. #1 48_johannes, 04.02.2020
    48_johannes

    48_johannes Frischling

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C220 D W202 1995
    Hallo liebe Community,

    Der Mercedes C220 D W202 95 PS, Baujahr 1995, Laufleistung 31 tsd. meines Großvaters ist ein Garagenauto, was trotz der geringen Laufleistung regelmäßig bewegt wurde. Da mein Opa sich leider nichtmehr um sein Auto kümmern kann, habe ich mich entschlossen, die anliegenden Störungen, nun endlich mal zu beseitigen.

    Folgendes Problem:
    Bei dem Auto leuchtet die EDC-Leuchte auf, allerdings nicht immer, ich habe bereits herausgefunden, dass ich den Fehler reproduzieren kann indem ich nach kurzer Fahrt das Auto abstelle kurz abkühlen lasse und wieder starte, dann leuchtet die EDC-Leuchte auf, der Motor schaltet in den Notlauf und dreht nur bis zu einer gewissen Drehzahl. Außerdem ist mir aufgefallen, das der Motor nach dem Start etwa 5 Sekunden, ganz normal anspringt/läuft und dann wieder ausgeht. Beim Auschalten des Motors läuft er außerdem noch ein paar Sekunden nach.

    Den Fehlerspeicher habe ich bereits ausgelesen, hier waren folgende Fehlermeldungen vorhanden:
    -> P1225 Ansaugdruckregelung Fehlerhaft
    -> P1622 Elektrische Abschaltung (ELAB) Fehlerhaft

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich hier tun könnte? Die Hochdruckpumpe ist im übrigen sauber und nicht ölig, Luftansaugtrakt scheint dicht zu sein.
     
Thema:

EDC-Leuchte

Die Seite wird geladen...

EDC-Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Spontaner Leistungsverlust, unruhiger Motorlauf, Motorkontrollleuchte, Raildrucksensor

    Spontaner Leistungsverlust, unruhiger Motorlauf, Motorkontrollleuchte, Raildrucksensor: Hallo an alle Experten, Ich fahre einen T 280 CDI von 2006 , ist schon Modellpflege! Fahrzeug hat 225000 km weg und bereitet seit einiger Zeit...
  2. EC Schalter leuchtet dauerhaft w209

    EC Schalter leuchtet dauerhaft w209: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage, wenn ich Zündung oder Motor Starte dann Leuchte die AC Lampe dauerhaft. Es ist sein Clk 240 w209
  3. Gelbe Motorkontrolleuchte, was ist der Fehler?

    Gelbe Motorkontrolleuchte, was ist der Fehler?: Guten Abend, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem Tipp für mein Problem. Bei meinem E300 Bluetec (Diesel) OM 642, Erstzulassung...
  4. ADS Kontroll Leuchte im Instrumentencombi

    ADS Kontroll Leuchte im Instrumentencombi: Hallo und guten Tag, ich habe Fragen zu meinem SL 129 (129.076) Mopf 1, Bj 96. Welche Störung muss vorliegen, damit die ADS Kontrollleuchte...
  5. Motorkontrollleuchte E 220 cdi bj 2009

    Motorkontrollleuchte E 220 cdi bj 2009: Hallo liebe Sternfahrer , Habe ein Problem mit meinem E 220 cdi bj 2009 Seit einiger Zeit leuchtet meine motorkontrollleuchte auf und...