R
Rohlilahla
Frischling
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- Fahrzeug
- Vito 638 - 82ps (om611)
Moin,
folgendes Fahrzeug:
VITO 638 BJ99 ca 120tkm mit OM611 ehemalig 108CDI mit 112CDI Steuergerät und Ladeluftkühler. Aktuell betreibe ich den Motor mit Schur-Mischung (Rapsöl, Isopropanol, Benzin)
Hab folgendes Problem:
-Bei zu großer Gaspedalstellung geht der Motor aus und die EDC leuchte geht an. Nach ein paar Sekunden Zündung aus springt er wieder an. (Auf der Landstraße beim Überholen ein Spaß XD )
-Bei warmen Motor springt er manchmal nicht/sehr schlecht an. (Deshalb Überprüfung der Injektoren)
Hab folgendes in letzter Zeit getauscht bzw. geprüft:
-Turbolader von Mahle neu (ca. 1,3 bar Lastdruck und 1 bar Haltedruck)
-Thermostat neu + Thermofühler
-Injektor Rücklauf Menge geprüft. Im kalten Zustand hat injektor 3 ca 3ml mehr Kraftstoff Menge im Vergleich zu den anderen. Was mir allerdings auffiel, dass er beim Starten im kalten Zustand erst garkein Kraftstoff in der Rücklauf Leitung förderte und auch sehr schlecht ansprang.
Mit steigender Temperatur wurde die Menge des Kraftstoffs gleicher.
-Dichtung am Raildrucksensor getauscht (vitron)
-AGR Ventil funktioniert aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht mehr ( XD)
-Diesel Filter ca 500km alt
Ich vermute das die Einspritzpumpe defekt/beschäftigt ist. Kann einer grob sagen, ob icj damit richtig liege?
Lieben Gruß
folgendes Fahrzeug:
VITO 638 BJ99 ca 120tkm mit OM611 ehemalig 108CDI mit 112CDI Steuergerät und Ladeluftkühler. Aktuell betreibe ich den Motor mit Schur-Mischung (Rapsöl, Isopropanol, Benzin)
Hab folgendes Problem:
-Bei zu großer Gaspedalstellung geht der Motor aus und die EDC leuchte geht an. Nach ein paar Sekunden Zündung aus springt er wieder an. (Auf der Landstraße beim Überholen ein Spaß XD )
-Bei warmen Motor springt er manchmal nicht/sehr schlecht an. (Deshalb Überprüfung der Injektoren)
Hab folgendes in letzter Zeit getauscht bzw. geprüft:
-Turbolader von Mahle neu (ca. 1,3 bar Lastdruck und 1 bar Haltedruck)
-Thermostat neu + Thermofühler
-Injektor Rücklauf Menge geprüft. Im kalten Zustand hat injektor 3 ca 3ml mehr Kraftstoff Menge im Vergleich zu den anderen. Was mir allerdings auffiel, dass er beim Starten im kalten Zustand erst garkein Kraftstoff in der Rücklauf Leitung förderte und auch sehr schlecht ansprang.
Mit steigender Temperatur wurde die Menge des Kraftstoffs gleicher.
-Dichtung am Raildrucksensor getauscht (vitron)
-AGR Ventil funktioniert aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht mehr ( XD)
-Diesel Filter ca 500km alt
Ich vermute das die Einspritzpumpe defekt/beschäftigt ist. Kann einer grob sagen, ob icj damit richtig liege?
Lieben Gruß