EDW automatisch eingeschaltet?

Diskutiere EDW automatisch eingeschaltet? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Ist die EDW beim Verschließen des Autos eigentlich immer an (automatisch)? Oder kann man sie auch so schalten, dass man sie manuell einschaltet...
M

m_k

Guest
Ist die EDW beim Verschließen des Autos eigentlich immer an (automatisch)?
Oder kann man sie auch so schalten, dass man sie manuell einschaltet?

So wie ich das bisher verstanden habe kann man sie nur manuell ausschalten (Schalter im vorderen Dach-Bedienelement).

Wie ist das mit der Funktionsweise?
 
Die EDW ist immer aktiv, an dem Schalter kannst du nur Innenraumschutz und Abschleppschutz abschalten!

Chris
 
Ach so, dann ist das noch einmal getrennt.

Was ist denn EDW (solo)?
Also was ist der Unterschied von EDW im Funktionsumfang zu Innenraumabsicherung und Apschleppschutz?
 
EDW wird unterteilt in:

Abschleppschutz (wenn jemand versucht dein auto zu klauen)

und

Innenraumabsicherung ( wenn jemand versucht aus dem innenraum etwas zu entwenden)

gruß
fabian
 
Also kann man die EDW doch abschalten?!
Oben stand doch, dass sie immer aktiv sei - nur man könne nur den Innenraumschutz und den Apschleppschutz abschalten.
 
m_k schrieb:
Also kann man die EDW doch abschalten?!
Oben stand doch, dass sie immer aktiv sei - nur man könne nur den Innenraumschutz und den Apschleppschutz abschalten.
Nein!
Bedienungsanleitung schrieb:
Bei eingeschalteter Warnanlage wird ein optischer und akustischer Alarm ausgelöst durch Öffnen
  • einer Tür
  • des Kofferraumdeckels/der Heckklappe
  • der Motorhaube.
Außerdem wird der Alarm ausgelöst, wenn eine Tür mit dem Notschlüssel geöffnet wird..
Diese Sicherungen kann man nicht abschaltem, es sei denn, man verzichtet auf das Verriegeln des Fahrzeugs.
 
Nein, nur Innenraum- und Abschleppschutz!

Die Anlage ist automatisch "scharf" nach Abschließen des Fzg., bzw wenige Sekunden danach.
Die Anlage reagiert OHNE Innenraum- und Abschleppschutz nur noch auf die Kontaktschalter der Türen, Motorhaube usw.
Den Innenraumschutz kann man abschalten um beispielsweise ein Tier kurzzeitig im Auto zu lassen. Das würde bei aktiver Innenraumanlage über die angebrachten Bewegungssensoren Alarm auslösen.
Analog hierzu funktioniert der Abschleppschutz. Das Fzg abgeschlossen mit Abschleppschutz auf einer Fähre kann uU. Alarm auslösen.
Alles Klar ...? :D

Gruß Dirk
 
Ja, super - jetzt kapiere ich es endlich! Danke :)

Dann sind die beiden Sachen nur Lockerungen der EDW für bestimmte Situationen. Ist ja auch sinnvoll, auf einem Schiff z.B.

Geht der normale Alarm nur los wenn man die Tür, Motorhaube,... (gewaltsam) zu öffnen versucht oder auch schon, wenn man beispielsweise (unbeabsichtigt) an das Auto rempelt oder an die Türe boxt?
Wie ist da die Toleranz beim Alarm?
 
m_k schrieb:
Ja, super - jetzt kapiere ich es endlich! Danke :)

Dann sind die beiden Sachen nur Lockerungen der EDW für bestimmte Situationen. Ist ja auch sinnvoll, auf einem Schiff z.B.

Geht der normale Alarm nur los wenn man die Tür, Motorhaube,... (gewaltsam) zu öffnen versucht oder auch schon, wenn man beispielsweise (unbeabsichtigt) an das Auto rempelt oder an die Türe boxt?
Wie ist da die Toleranz beim Alarm?
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon was älter, aber offensichtlich ist ja eine Frage von dir nicht beantwortet:
Also das Auto reagiert entweder über den Abschlepschutz, oder über den Innenraumschutz, bzw. über die Türkontakte... Dass heißt, ein gegen rempeln, oder schaukeln an dem Auto löst noch keinen Alarm aus, es ist also nicht so wie im Fernsehen, dass z.B. ein Tennisball gleich den Alarm auslöst, wenn dem so wäre wäre das System ja auch ganz schön für den Müll...
 
hallo

du kannst die sensibilität der alarmanlage programmieren lassen, jedoch würde ich sagen, niemals so stark, wie man in den filmen mit einem tennisball sieht ;)

in europa ist das etwas unüblich :D

gruß
fabian
 
fabian0007 schrieb:
hallo

du kannst die sensibilität der alarmanlage programmieren lassen, jedoch würde ich sagen, niemals so stark, wie man in den filmen mit einem tennisball sieht ;)

in europa ist das etwas unüblich :D

gruß
fabian

Hallo fabian

kannst DU mir sagen unter welchem Menue-punkt mit der Stardiagnose
die EDW-sensibilität eingestellt wird.


Gruss D2B
 
hallo

das geht mit star diagnose gar nicht! da wird der hand-tester direkt ans steuergerät edw geklemmt. macht man heute jedoch nicht mehr, da die alarmanlagen von werk ab perfekt eingestellt sind

gruß
fabian
 
Hallo
Bei mir ist öfteren der fal das nach abschließen der innenraumschutz angeht und Dan nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen lässt. Was kann man tun ??habt ihr ein Tipp?
 
Thema: EDW automatisch eingeschaltet?
Zurück
Oben