EDW nachrüsten

Diskutiere EDW nachrüsten im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, hat schon mal jemand die Einbruch- und Diebstahlwarnanlage nachrüsten lassen? Ich hab bei DCX nachgefragt -> ca. 1000 DM!! Ab Werk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werner

Werner

alter Hase
Beiträge
76
Hallo,

hat schon mal jemand die Einbruch- und Diebstahlwarnanlage nachrüsten lassen? Ich hab bei DCX nachgefragt -> ca. 1000 DM!!
Ab Werk kostet das Ding 600 DM. Kann das wirklich sein? Ich hab einen A170 Elegance Bj. 02/00.

Gruss
Werner
 
Hi Werner,

der Preisunterschied sieht auf den ersten Blick recht heftig aus, aber Du darfst dabei nicht vergessen, daß jeder nachträgliche Einbau eines Gerätes auch eine teilweise Demontage mit mehr oder weniger viel Aufwand bedeutet. Wenn's dann noch sauber gemacht werden soll (z.B. Kabel in Kabelkanäle und nicht nur unter den Teppich gelegt) steigt halt auch der Arbeitsaufwand, und das kostet :(. Wenn man's sich so überlegt ist 400DM auf den zusätzlichen Aufwand bezogen noch im Rahmen, auch wenn's absolut gesehen leider viel Geld ist. Ab Werk legen sie halt hier und da ein Kabel mehr rein ohne dabei wesentlich mehr Aufwand zu haben.

Gruß,
Günter
 
Hallo Werner,

die EDW {Code 551} nachzurüsten stellt kein allzu großes Problem dar. Die Verkabelung sollte schon vorhanden sein.
Die reinen Materialkosten liegen jedoch weit unter DM 1.000,--. Hast Du vor den Einbau der Anlage selbst vorzunehem?
 
Hallo Katharina,

es ist super zu hören dass das Nachrüsten kein allzu grosses Problem darstellt!! Wenn es irgendwie geht würde ich natürlich gerne die EDW selber nachrüsten, da ich doch gerne das Orginal hätte. Ich hab entzwischen ein Angebot von einem Fremdanbieter ca. 500 DM incl. Einbau! Es wäre natürlich super wenn Du mir (oder uns allen) ein wenig behilflich sein könntest.
Was brauch ich denn an Material und wie teuer ist es ungefähr.
Schon mal vielen Dank für Deine Insiderinfos!! Ohne Dich (und andere) wär das Forum nur halb so spannend.

Gruss

Werner

PS: Davidi das Fummeln geht weiter!!!
 
Hallo Werner,

ganz genau!!!!

Als ich gehört habe das die Anlage 1000,-Dm kostet wurde das Argument plötzlich uninteressant. ("1000,-DM für so n' Ding die von MB spinnen ja alle!!!" - Ist mir durch den Kopf gegangen).

EDW, also loslegen: Was braucht mann da alles???

Kabel sind schon verlegt, richtig? Muß man die Motorelektronik ändern? Das wäre natürlich ein Problem.

Ciao an alle A-Freunde!
 
BLÜB oder nicht BLÜB ?????

Original geschrieben von Katharina
die EDW {Code 551} nachzurüsten stellt kein allzu großes Problem dar.
Öh mal ne Frage zur Funktion ??
Macht die Alarmanlage irgendwelche Quittungstöne beim scharf und unscharf schalten ???????????

Kann das mal jemand berichten der so ein Teil eingebaut hat, möglichst verschieden Baujahre ?!?!?


PS.: Ich will endlich meim BLÜB und BLÜB BLÜB ! :D
 
Katharina, Otfried,

rettet Werner und gibt uns die Info's, die wir brauchen!!!
:D :D :D ;)

Bestellnummern? Kann mann irgendwo ein Ersatzteilkatalog von MB für die A-Klasse kaufen?


;)
 
Davidi,

bis wir die Infos. über die EDW bekommen, sollten wir schon mal über das nächste Projekt nachdenken! Wie wäre es mit Code 500 (Aussenspiegel elektrisch heranklappbar)! Was meinst Du?

Gruss

Werner
 
Hallo Werner,

wäre Interessant! Ich persönlich habe keine Prakplatzprobleme aber ich möchte mein A-Elch alles was bei MB möglich ist spendieren.

Also wenn jemand irgendwelche Bestellnummern hat wäre ich daran Interessiert! Ich nehme an das das mit den Aussenspiegeln nicht gerade billig wird, aber was soll's.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit selbst im Teilekatalog zu Blättern, es wäre ja so alles viel einfacher.

Ich habe sowieso entschlossen den Elch zu behalten, also kein Autotausch, höchstens ein zweitkauf (W203CL z.B.-ist aber noch nicht entschlossen, finde Ihn aber Super).
 
Re: BLÜB oder nicht BLÜB ?????

Original geschrieben von illuminator
Öh mal ne Frage zur Funktion ??
Macht die Alarmanlage irgendwelche Quittungstöne beim scharf und unscharf schalten ???????????

Kann das mal jemand berichten der so ein Teil eingebaut hat, möglichst verschieden Baujahre ?!?!?


PS.: Ich will endlich meim BLÜB und BLÜB BLÜB ! :D



Hallo Lars,

die von DCX eingebaute Originalanlage arbeitet ohne Quittierungstönen. Beim öffnen blicken die Alarmblinker einmal, beim schließen drei mal.
 
Material für EDW

Katharina, Otfried

Bitte gebt mir ein Zeichen!!;)
Ich brauche die Infos!

Gruss

Werner
 
EDW

Schade das wir mit der EDW nicht weiterkommen.

Ich muß mal bei MB nachfragen, vielleicht geben die mir mal einen Tip.

Ciao an alle.
 
Hallo,
Grundsätzlich ist die Einbruch-Diebstahl-Warnanlage ein Anhängsel am ELCODE. Das System wird wie das ELCODE hinter/unterhalb des Kombiinstruments installiert und durch das ELCODE „scharf" gemacht. Neben den schon serienmäßig im Fahrzeug verwendeten Sensoren verfügt das System noch über eine Innenraumüberwachung, welche von einem Schalter an der Mittelkonsole ausgeschaltet werden kann.
Wird ein Alarm ausgelöst erfolgt optische und akustische Signalgebung.
Auswndig weis ich die Best-Nr. nicht - Materialkosten liegen bei ca. 450,-- DM
 
Danke Katharina für die Info!!

Ich brauch das Ding wirklich! Letzte Nacht haben sie mir hier in Lissabon das kleine Fenster an der Tür eingeschlagen, wahrscheinlich um mal probezusitzen, da es ja nichts zu holen gab!! Also nur Ärger:mad: Die haben nicht mal meine CD-Rs geklaut. So und jetzt steht das Fahrzeug bei einer NL und wartet auf eine neue Scheibe. Ich hoffe die haben das bis morgen geregelt. Mal schauen was das so kostet. Ich hab auch gleich mal nen Kostenvoranschlag für die EDW machen lassen.
Mehr Info folgt.

Gruss Werner

PS: Katharina, es wäre super wenn Du mir gelegentlich die Bestnr. besorgen könntest, denn ich weiss nicht ob die bei der NL mir die Infos geben (können/wollen).
 
Hallo Werner,

ich habe mir schon gedanken gemacht wo LIS ist! Lissabon: Also das Forum wird immer Internationaler!Prima:D :D !

Ciao an alle!

PS: Ich habe noch nicht mit der EDW angefangen weil bei mir das problem Tempomat noch nicht geregelt ist (hatte noch keine Zeit es einzubauen, komme morgen erst dazu) EDW verschiebe ich auf September, jetzt muß ich mich auf die 5 Wochen Urlaub konzentrieren!

Tschau an alle!
 
schaut mal unter:
http://www.h-p-m.com/anlagen/zeichng/7024us.pdf

hpm in brackel (bei hamburg) vertreibt fernbedienungen und alarmanlagen.

alarmanlage 7024 ist empfehlenswert bei bereits vorhandener fernbedienung. komfortsteuerung von schiebedach und fensterhebern ist auch möglich !

gruß
EUGEN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EDW nachrüsten
Zurück
Oben