@egget

Diskutiere @egget im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe gelesen du willst deinen Regensensor ausgebaut haben? Noch keine Antwort bekommen? :D :D Chris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ravens1488

********* a.D.
Beiträge
11.780
Fahrzeug
E220CDI-T & Vito 111CDI
Habe gelesen du willst deinen Regensensor ausgebaut haben? Noch keine Antwort bekommen? :D :D

Chris
 
Hallo Chris,

war schon ernst gemeint. Meine Frau will das Ding raus haben und den normalen Modus mit Interwall haben. Ist aber übelst kostenintensiv...:mad:
 
Hallo,

Was ist denn so kostenintensiv? Man zieht einfach nur den Stecker des Regensensors am Dachbediensteuergerät ab. So ist er außer Funktion gesetzt. Stattdessen wird das Intervall dann automatisch auf fünf Sekunden gesetzt.
Das wäre die einfachste, wenn auch nicht schönste Lösung :D .
 
Hallo Matthias,

wenn Du mir vorher kostenlos das Dach samt Steuergerät einbaust...:D :D

An die Lösung hatten wir auch schon gedacht. Ist wohl recht beliebt bei meinem Händler, wenn mal wieder jemand den Regensensor loswerden möchte. Aber ohne Dach nix zu machen.:mad:
 
Ähm, wie ist das mit dem "ohne Dach" gemeint? Ich stehe momentan auf dem Schlauch :confused: :o .
Das Deckensteuergerät ist die vordere Innenlampe.
 
Hallo Matthias,

woher beziehst Du Deine Infos?

Der Elektrikmeister beim Freundlichen hat gesagt, dass die einzige Möglichkeit (ohne große Kosten) wäre den Sensor lahmzulegen, den irgendwie an das Schiebedachsteuergerät anzuschließen. Einfach abziehen dachte ich zuerst auch, funzt wohl aber nicht. :confused:
 
Tja, da ist das andere Forum ja nicht so gut informiert ;) einfach zu DC fahren, die Regensensor Funktion in der DBE ausprogrammieren lassen, FERTIG! Somit meint das Fahrzeug das keiner verbaut ist und er funktioniert wie OHNE!

@Matthias:

ich bin mir immer noch sicher das es mit abgezogenem nicht funkioniert, da bei MEINEM wenn der RS defekt ist, der Wischer in die Stellung "Dauerwischen" geht!

Chris
 
Meinst Du bei einem falsch funktionierenden (spinnenden) oder bei einem vollkommen defekten (z.B. mit dem Hammer zerstörten :D ) Regensensor?
Wenn man den Stecker zieht, sollte er eigentlich in Intervallwischen gehen. Bei einem spinnenden weiß ich es nicht.
Werde das bei Gelegenheit mal testen…
 
also meiner hat gesponnen und ist in Dauerwischen gegangen. Jetzt geh ich aber mal raus und zieh den Stecker :D :D

Chris
 
Hallo Chris !

:confused: :confused: :confused:

Die Auskunft kommt nicht von irgendwelchen Vermutungen aus irgendeinem Forum, sondern vom zuständigen Elektrikmeister bei meinem Händler.

Der hat die Problematik schon mehrmals gehabt. Ich kann ihn natürlich darauf ansprechen, aber er sagte explizit, dass für das ausprogrammieren ein Schiebedach vorhanden sein müsse.

Warum sagt denn keiner mal endlich, wo er seine Infos herhat ? :confused:
 
mannmannmann, woher soll ich die Info wohl haben, wenn ich täglich mit zu tun habe?! Auch bringt das einfache abstecken wie Matthias schon sagte Abhilfe...

Chris
 
Hallo Chris,

egal. Ich werde den Elektriker mal drauf ansprechen, mal sehen, was der sagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: @egget

Neueste Themen

Zurück
Oben