siehste schrieb:
wenn irgendein tipp spitze gewesen wäre, dann wäre es geschafft...
Doch, alle Tipps waren hervorragend. Ich muss mir nur Zeit nehmen und Stück für Stück alle Ratschläge mehr als nur eine Woche lang durchtesten und auch auf Strecke über min 500 km testen. Oft ist man vorschnell, damit Ihr Eure Antworten bekommt.
siehste schrieb:
frage: du bist ohne deckel gefahren, hast du mal kontrolliert, wo die kabel am boden der gerätebox hingehen ?
Ja, bin ich. Die Kabel unten an der Box gehen durch eine Tülle und sind eher seitlich angebracht, aber die Box ist wirklich wasser und Luftdicht.
siehste schrieb:
wie ist der lüftertest ausgefallen, kommt die innenluft durch die gerätebox nach aussen ?
Also beim W210er kommt da keine Kühlluft über ein Gebläse ran. ich habe Dir Fotos gemacht, aber diese Obergrenze von 50kb ist ja voll lächerlich. Ich habe auf diesem Rechner nicht die SW um die Grafik kleiner zu bekommen. Aber, ich habe ganz genau geschaut. Die Steuergerätebox ist voll dicht. Oder war es, denn ich habe einen Gummstopfen entfernt und so hast Du jetzt Deinen Zugang zur Aussenluft. Mich interessiert das, denn was sich so esoterisch anhört, macht auf den zweiten Blick doch Sinn!!!
siehste schrieb:
ganz ohne deckel zu fahren hab ich nicht gemeint, eher 5 mm luftspalt zwischen gehäuse und deckel und lüftung 3/4 oder volle pulle, so dass man den luftstrom merkt,
Doch, jetzt hast Du es so wie gewünscht. Da kommt Luft hin, ggf baue ich noch eine Einrichtung im Sommer um die Box zu kühlen. Ich werde mir eh mal ein Digitalthermometer zulegen damit ich im Sommer mal messen kann, was da sich an Temperaturen einstellt.
siehste schrieb:
Genau. Allerdings, wie oben bemerkt, man muss sich Zeit dabei lassen um nicht vorschnell auf Geistereffekte hin zu schließen. Wir haben vormals diskutiert ob da nicht auch bei der Tunneleinfahrt ein Problem mit Störstrahlung ist. Ja, am Donnerstag hat er wieder genickt, genau 50m vor dem Tunnel. Im Rechten Winkel daneben ist der Sender für das Tunnelgedööns, ich habe dazu sogar eine Spezi gefragt der die Stelle kennt und das dann auch bestätigt hat.
Insgesamt ist das eine Mischung von mehreren Effekten meine ich. Ich bin auch ein Effekt dazu da ich eben sehr aufmerksam bin. Meine Frau hat z.B. mir einen Getriebeschaden beim Elch produziert. Der jaulte wie ein Fliewatüt - wummwummwummwummm - und meine Damenwelt hat eben die Rolling Stones CD's so laut gehört, da meinte jeder das gehört dazu und ist auf CD.