Eigene Rubrik für die Statistik

Diskutiere Eigene Rubrik für die Statistik im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Ist eine neue Rubrik für die gesamte Statistik wünschenswert?

?

Ist eine eigene Rubrik für die Umfragen wünschenswert?

1. JA

13 Stimme(n)
    86,7%
  2. NEIN

2 Stimme(n)
    13,3%
  1. Robin

Robin cracked

Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Ist eine neue Rubrik für die gesamte Statistik wünschenswert?

2. ralf

ralf Crack

Welche Statistik??

3. Robin

Robin cracked

Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Der Begriff Statistik :
    "..wissenschaftliche Methode zur zahlenmäßigen Erfassung, Untersuchung und Darstellung von Massenerscheinungen"

Quelle: Haupttitel : Duden, Das Fremwörterbuch, Untertitel: Notwendig für das Verständnis fremder Wörter.

4. ralf

ralf Crack

Hast Du ja schön zitiert.

Die Frage lautete aber nicht " Was ist Statistik", sondern "welche Statistik"

Bis denn, Ralf

5. Robin

Robin cracked

Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Sorry, aber ich verstehe Deine Frage nicht, da die Antwort offensichtlich ist und Du diese Umfrage vorgeschlagen hast (Siehe Support Forum\Umfrage Rubrik.

6. #6 Stephan Täck, 17.12.2002
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Ach Statistiken,in dieser hinsicht halte ich es wie Winston Churchill:

"Traue keiner Statistik die Du nicht selber manipuleirt hast." :D :D :D

7. Robin

Robin cracked

Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    @Stephan Täck :D Churchill macht deutlich, wie problematisch und kompliziert statistische Erhebungen sein können, z.B. wie groß muß die Stichprobe (Problematik der Erfassung und Abbildung des Inhalts aussen vorgelassen) im Verhältnis zur Grundgesamtheit sein, damit man damit repräsentative Rückschlüsse auf die Grundgesamtheit erhalten kann? ist die Frage neutral gestellt worden? Decken die Antwortmöglichkeiten das Thema gleichmäßig ab? Haben alle Antwortmöglichkeiten die gleiche Chance ausgewählt zu werden? usw....

8. #8 Patrick, 17.12.2002
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Alles klar?

So jetzt muss ich auch mal wieder was beitragen, hehe!!!

Der Grund für die Umfragen ist, ich bin einfach extrem neugierig, daher die Umfragen, haha!

Falls irgendjemand unzufrieden mit den Ergebnissen ist, bitte eine PN an mich, ich manipuliere dann die Ergebnisse entsprechend. [​IMG]
    DAS WAR EIN SCHERZ! [​IMG]

9. #9 Horst II, 18.12.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Jaaaa!

Meine Stimme für ein eigenes Statistik-Forum habt Ihr. Das kann man dann einfacher umgehen, da mir für so manche hier gestartete statistische Erfassung einfach der intelektuelle Zugang fehlt. Und da bin ich wohl nicht der einzige... :rolleyes:

Gruß
    Horst

10. ralf

ralf Crack

Da liegt der Hund begraben.

Unter Statistik verstehe ich z. B. http://db-forum.de/stats

Das andere sind Umfragen...

11. Robin

Robin cracked

Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Wie gesagt:

schaue Dir nochmal die oben genannte Definition von Statistik an.

Ob die Daten jetzt per Umfrage oder rein Computertechnisch erfasst werden ist zweitrangig.

12. #12 Matthias, 18.12.2002
    Matthias

Matthias Crack

Hallo,

ich wäre ja auch für eine eigene Rubrik im jeweiligen Forum, also im A-Forum eine Rubrik Umfragen, im C-Forum eine Rubrik Umfragen ...
    Ich finde es nämlich sehr mühsam, die alten Vote-Themen zu suchen und zu finden. Würde Patrick seine nicht ständig aktualisieren und zusammenfassen, würde ich sie wahrscheinlich gar nicht anschauen, obwohl sie höchst interessant sind. So hätte man alles in einem Unterforum im entsprechenden Forum :D im Blick. Außerdem könnten neuen Mitglieder viel besser abstimmen und mitmachen, als wenn sie erst die letzten paar hundert Beiträge nach Umfrage-Themen durchforsten müßten. Und ob sie das überhaupt machen? So gesehen würden wahrscheinlich auch mehr neu hinzukommende Mitglieder abstimmen :D und so das Ergebnis interessanter und aussagekräftiger machen. Unübersichtlicher würde das Forum dazu nicht werden, finde ich. Es würde eher an Überschaubarkeit gewinnen.
    Any comments, v.a. der Umfrage-Spezialist Patrick :D :D ?

Mfg

P.S.: Wieso funktioniert die "Wer heute schon im Forum war"-Liste eigentlich nicht mehr? Die fans ic hso schön nützlich und interessant :D .

13. Robin

Robin cracked

Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    @Matthias

So sehe ich es auch.

Eventuell könnte ja Patrick, falls er lust dazu hat, doch der Moderator der Umfragen sein?

Thema:

Eigene Rubrik für die Statistik

Die Seite wird geladen...

Eigene Rubrik für die Statistik - Ähnliche Themen

1. Modellpflege des Mercedes-Maybach Modells nun mit 2 eigenen Felgen

Modellpflege des Mercedes-Maybach Modells nun mit 2 eigenen Felgen: Die Modellpflege der Mercedes-Maybach S-Klasse Modells (X 222) hat nun 2 neue – modifizierte – Schmiederäder im Angebot. Beide Räder gibt es nur...
  2. Jetzt das eigene Renn-Cockpit sichern – Rennnwagen aus F1 und DTM bei ALL TIME STARS

Jetzt das eigene Renn-Cockpit sichern – Rennnwagen aus F1 und DTM bei ALL TIME STARS: Das ist die begehrte Chance auf das Cockpit im eigenen Formel-1-Silberpfeil und DTM-Rennwagen: Die beiden neu ins Portfolio von ALL TIME STARS...
  3. Eigene Unfallforschung macht Mercedes-Benz Vans noch sicherer

Eigene Unfallforschung macht Mercedes-Benz Vans noch sicherer: Mit der vor anderthalbjahren neu geschaffenen eigenen Mercedes-Benz Vans Unfallforschung konnte die Sicherheit der Transporter erhöht worden, so...
  4. Mercedes pay – Daimler künftig mit eigenem elektronischen Zahlungsdienstleister

Mercedes pay – Daimler künftig mit eigenem elektronischen Zahlungsdienstleister: Die Daimler Financial Services AG übernimmt den elektronischen Zahlungsdienstleister PayCash Europe SA und wird unter dem Markennamen ‚Mercedes...
  5. Mercedes-Benz baut eigenes neues Redaktionsnetzwerk auf

Mercedes-Benz baut eigenes neues Redaktionsnetzwerk auf: Mercedes-Benz wird ab 2017 alle redaktionellen Inhalte der Marke gezielter an den Wünschen der Kunden ausrichten. Dazu wird im Marketing und in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden