sonic
Rechtsfahrer
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- V116.036__________________
V220.174__________________
V221.171__________________
Hallo,
ist bekannt, warum jetzt auf der Hinterachse 265 statt 275 montiert ist? Die serienmäßigen Bridgestone nerven auch; die ersten 1000 km waren eine Rutschpartie. Trotz aller Luftdrucktest und Reifengas vermittelt zumindest die Hinterachse ein ungutes Gefühl. In der Kreisbahn habe ich als Beobachter den Eindruck gewonnen, als wolle sich die Decke von der Felge krempeln. Mein alter .175 mit 275er Dunlop hatte diese Probleme nicht.
Die Airmatic ABC (warum wird das Airmatic genannt ?) ist eine deutliche Verbesserung zum alten Fahrzeug. Leider läßt sich das Fahrzeug nicht mehr mittels Schalter (wie beim .175) absenken und die Sensoren scheinen auch hier etwas irritiert zu sein. Die Fahrwerkshärte ist nach jedem Start anders und 2 mal ist das Fahrwerk nach schneller Autobahnfahrt wirklich bockelhart geblieben.
Das Getrieb gibt mir auch Rätsel auf. Manchmal muß ich auf Stellung DS nach einem Überholvorgang manuell (Schaltbebel kurz nach rechts und Fuß vollständig vom Gas) hochschalten.
Beim Schalten über die Schaltwippen/tasten schaltet das Getriebe bei Bremsmanövern automatisch runter. Für was hat man dann eine manuelle Schaltung?
Ähnliche Erfahrungen oder Tipps, was ich vielleicht falsch mache oder nicht richtig verstehe.
Gruss
sonic
ist bekannt, warum jetzt auf der Hinterachse 265 statt 275 montiert ist? Die serienmäßigen Bridgestone nerven auch; die ersten 1000 km waren eine Rutschpartie. Trotz aller Luftdrucktest und Reifengas vermittelt zumindest die Hinterachse ein ungutes Gefühl. In der Kreisbahn habe ich als Beobachter den Eindruck gewonnen, als wolle sich die Decke von der Felge krempeln. Mein alter .175 mit 275er Dunlop hatte diese Probleme nicht.
Die Airmatic ABC (warum wird das Airmatic genannt ?) ist eine deutliche Verbesserung zum alten Fahrzeug. Leider läßt sich das Fahrzeug nicht mehr mittels Schalter (wie beim .175) absenken und die Sensoren scheinen auch hier etwas irritiert zu sein. Die Fahrwerkshärte ist nach jedem Start anders und 2 mal ist das Fahrwerk nach schneller Autobahnfahrt wirklich bockelhart geblieben.
Das Getrieb gibt mir auch Rätsel auf. Manchmal muß ich auf Stellung DS nach einem Überholvorgang manuell (Schaltbebel kurz nach rechts und Fuß vollständig vom Gas) hochschalten.
Beim Schalten über die Schaltwippen/tasten schaltet das Getriebe bei Bremsmanövern automatisch runter. Für was hat man dann eine manuelle Schaltung?
Ähnliche Erfahrungen oder Tipps, was ich vielleicht falsch mache oder nicht richtig verstehe.
Gruss
sonic