Eignungserklärung für Felgen

Diskutiere Eignungserklärung für Felgen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen Ich habe folgendes Fahrzeug: Mercedes Benz (w202) c230 Kompressor. Nun habe ich mir nachfolgende Felgen zugelegt: <TABLE...
S

Stephan_S

Guest
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Fahrzeug:

Mercedes Benz (w202) c230 Kompressor.

Nun habe ich mir nachfolgende Felgen zugelegt:

<TABLE style="BORDER-SPACING: 0px; WIDTH: 100%" align=center><TBODY><TR><TD><!-- Begin Description -->Originaler Satz (4 Stück) AMG Felgen von den Aktuellen C-Klasse W204 .

Die Felgen haben folgende Abmaße: VA 8x18 ET 50 A 204 401 41 02 (B66031382)
HA 8,5x18 ET 54 A 204 401 42 02 (B66031383)

</TD></TR></TBODY></TABLE>

Zusätzlich habe ich Distanzscheiben geordert: VA: 20mm / HA: 25mm

Meine Frage:

Wie kriege ich eine Eigungserklärung für die obigten Felgen auf mein Fahrzeug ?

Gruss und Dank für Eure Hilfe
Stephan
 
Denk dran, das du da nicht deine alten Radbolzen verwenden kannst.

Der W204 hat M14 schrauben - heisst du brauchst passendes Gewinde für W202 (denke auch M12x1,5 ?) mit einem M14 Kugelkopf. Die alten Bolzen "passen zwar auch" wenn man sie draufpresst einfach, aber damit versaust du dir die ganze Felge und kannst es weghauen, weil die Bolzen nicht richtig anliegen.

Du musst die Felgen eh per Einzelabnahme eintragen lassen und dazu suchst dir am besten die Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Freigaben für den W204 - da steht dann drin wie es mit der Tragfähigkeit bestellt ist etc.

Gruß
 
Thema: Eignungserklärung für Felgen
Zurück
Oben