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6zylinderfan
Frischling
- Beiträge
- 18
- Fahrzeug
- W211 - E320 (10/2003)
Hallo zusammen,
bin gerade dabei, meinen Wagen auf ein vollwertiges Reserverad umzubauen. Habe dazu die alte Wanne rausgeschnitten, den Rand grundiert und angeschliffen sowie probiert, mit dem Klebeset A221.670.81.01 (Schwarzprimer + Thermoklebmasse, so um 85 Grad C) die Wanne wieder einzukleben.
Jetzt brauche ich mal Euren Rat:
1) das Klebeset ist zur Heißverklebung vorgesehen
Problem, ehe man den Falz reihum belegt hat, ist das Zeugs so kalt/fest, daß es nicht mehr aus der Kartusche will bzw. die Raupe beginnt abzubinden.
Kennt jemand eine hochmodulige, nichtleitende Klebemasse, die kalt verarbeitbar ist und auf der Ersatzrad-Wanne (PP) haftet?!
2) habe nun die mißlungene Dichtmasse wieder runtergezogen und mit Erschrecken festgestellt, daß das Zeugs auf 90% der Fläche unterhalb vom Schwarzprimer runter ging wie Folie! Aufbau: Falz blank geschliffen > darauf Presto Rostgrund hellgrau > angeschliffen > Schwarzprimer + Thermoklebemasse s.o.
Wohlgemerkt hat die Thermoklebemasse an den Stellen neben dem Schwarzprimer gehalten wie Teufel.
Wozu also der Schwarzprimer auf der Metall-/Lackseite ?!
Auf der Seite der Ersatzradwanne mag dies ja Sinn machen, da der Primer diese anlöst.
3) habe den Rand der Wanne bereits geprimert, kann man da nochmals drüberprimern oder muß der erste Schwarzprimer runtergeschliffen werden?
Danke im voraus
6zylinderfan
bin gerade dabei, meinen Wagen auf ein vollwertiges Reserverad umzubauen. Habe dazu die alte Wanne rausgeschnitten, den Rand grundiert und angeschliffen sowie probiert, mit dem Klebeset A221.670.81.01 (Schwarzprimer + Thermoklebmasse, so um 85 Grad C) die Wanne wieder einzukleben.
Jetzt brauche ich mal Euren Rat:
1) das Klebeset ist zur Heißverklebung vorgesehen
Problem, ehe man den Falz reihum belegt hat, ist das Zeugs so kalt/fest, daß es nicht mehr aus der Kartusche will bzw. die Raupe beginnt abzubinden.
Kennt jemand eine hochmodulige, nichtleitende Klebemasse, die kalt verarbeitbar ist und auf der Ersatzrad-Wanne (PP) haftet?!
2) habe nun die mißlungene Dichtmasse wieder runtergezogen und mit Erschrecken festgestellt, daß das Zeugs auf 90% der Fläche unterhalb vom Schwarzprimer runter ging wie Folie! Aufbau: Falz blank geschliffen > darauf Presto Rostgrund hellgrau > angeschliffen > Schwarzprimer + Thermoklebemasse s.o.
Wohlgemerkt hat die Thermoklebemasse an den Stellen neben dem Schwarzprimer gehalten wie Teufel.
Wozu also der Schwarzprimer auf der Metall-/Lackseite ?!
Auf der Seite der Ersatzradwanne mag dies ja Sinn machen, da der Primer diese anlöst.
3) habe den Rand der Wanne bereits geprimert, kann man da nochmals drüberprimern oder muß der erste Schwarzprimer runtergeschliffen werden?
Danke im voraus
6zylinderfan