Ein "Hallo" an Alle......

Diskutiere Ein "Hallo" an Alle...... im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hi@ALL Also erstmal ein "Hallo" an alle,super Seite finde ich zum Thema MB,einmalig in der hinsicht. Ich muß direkt dabei sagen das ich leider...

1. REDMAN

REDMAN Guest

Hi@ALL
    Also erstmal ein "Hallo" an alle,super Seite finde ich zum Thema MB,einmalig in der hinsicht.
    Ich muß direkt dabei sagen das ich leider nicht mehr MB Fahrer bin,mußte ihn an meine Mutter weiter geben weil ihr alter 190 einen Motorschaden hatte.
    Mein Vater ist aber schon von je her MB fahrer wie meine Mom auch.
    Also denke ich mal das ich vielleicht ein bissel mitreden kann,weil mich das Thema MB interessiert und ich mir vielleicht auch wieder einen holen möchte.
    Ich hätte da auch direkt mal paar fragen ;)
    Die frage geht an die Besitzer die noch einen seltenen 190 E 2.5 16v besitzen bzw an die Evo 1-2 Besitzer.
    Ich wollte schon von je her einen Evo fahren,aber ob sich der Preis noch rentiert obwohl er ja jetzt schon in die Jahre gekommen ist?!?
    Wie hoch ist der Spritverbrauch so im schnitt? wie sieht das mit der leistung aus? soviel ich jetzt weiß hat der 2,5 16v ja 193 PS,der Evo hat ja 235 ps,wo sind die unterschiede?
    Wieviele Evos wurden eigentlich gebaut?
    Und wo liegt der unterschied zwischen Evo 1 und 2,nur im Baujahr?
    Wie hoch ist die VMax bei den 2,3-2,5 16v bzw Evo´s 1-2?
    So das wäre es für das erste mal ;)
    Gruß REDMAN

2. Elch

Elch Crack

Fahrzeug:
    F 119 D
    Hallo Redmann,

mein Mann oder mein Schwager schreiben mehr zu dem W 201.035 oder W 201.036.

Der W 201.036 läuft mit einem Cosworth WAC, welcher von den auf den auf dem M 102 basierten Triebwerken der Vorgängermodelle weit entfernt ist. Bis 05/90 wurden 500 W 201.036 gebaut.

Für was suchst Du ein solches Fahrzeug - als Spaßfahrzeug am Wochenende oder zum Alltagsbetrieb?

Mit freundlichen Grüßen
    Rebecca

3. #3 Otfried, 28.01.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Redmann,

ich Antworte im 190 Forum über den 190 E 2.3-16 und 190 E 2.5-16 und in „Daimler-Benz Geschichte und Oldtimer" über den EVO I und den EVO II. Empfehlen würde ich jedoch eher einen W 201.029/M 103.943 3.2, welcher deutlich bessere Fahrleistungen bietet und elastischer als ein EVO II läuft.

4. Horst

Horst Crack

Hallo Redmann,

willkommen im Forum und in der Gemeinschaft der DB-Oldtimer-Freunde!
    Als kleine Anmerkung an die Ausführungen meines Schwagers im 190 Forum möchte ich anhängen, nachdem ich Dein Geburtsjahr gesehen habe, das Du Dich von den PS Zahlen nicht täuschen lassen darfst.
    Die Motoren sind noch ohne variable Nockenwellensteuerung mit sehr geringem Drehmoment. Klassische Rennmotoren der Einspritzer - Ära.
    Mein W 201.036, welchen ich mit den Bauteilen von AMG/HWA aufgerüstet habe, zieht unterhalb 5.500 U/min praktisch nicht mehr.

Thema:

Ein "Hallo" an Alle......

Die Seite wird geladen...

Ein "Hallo" an Alle...... - Ähnliche Themen

1. Hallo bräuchte eure Hilfe !

Hallo bräuchte eure Hilfe !: Ich fahre einen Ml 320 w164 und bei mir wurde die Batterie erneuert (selber) und 4 Wochen später wo es dann richtig kalt geworden is wird die...
  2. Hallo, Problem 200 CLK Verdeck BJ.1998 manuell ja, elektrisch nein

Hallo, Problem 200 CLK Verdeck BJ.1998 manuell ja, elektrisch nein: Hi, habe auch Probleme mit meinem Verdeck. Geht gar nichts mehr. Kopfstützen lassen sich auch nicht mehr runter fahren, macht nur noch klak. Habe...
  3. Hallo bräuchte Bitte Eure Hilfe Mercedes benz w126

Hallo bräuchte Bitte Eure Hilfe Mercedes benz w126: Hallo, zu aller erst stelle ich mich mal vor ich heise Oliver bin 38 Jahre alt und komme aus Heidelberg/Neckar. Mein Problem ist ich habe durch...
  4. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Ich bin Andilux, und jetzt neu hier! Freue mich jetzt hier auch dabei zu sein! :300 (183):
  5. Hallo, Österreich! Die DTM zu Gast am Red Bull Ring

Hallo, Österreich! Die DTM zu Gast am Red Bull Ring: Die DTM ist dieses Wochenende am Red Bull Ring in der Stadtgemeinde Spielberg in der Steiermark – also in Österreich – zu Gast. Die 1969 – als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden