Ein paar Fragen zum W203 320CDI

Diskutiere Ein paar Fragen zum W203 320CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen zusammen, ich fahre seit knapp 15 Jahren BMW und hatte da diverse Modelle mit unterschiedlichen Motorisierungen, aber alles Benziner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brinkmann

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
C320 CDI T Avantgarde S203
SLK 200K R171
Guten Morgen zusammen,
ich fahre seit knapp 15 Jahren BMW und hatte da diverse Modelle mit unterschiedlichen Motorisierungen, aber alles Benziner mit 150 bis 193PS. Aktuell einen 520i Touring.
Jetzt brauche ich mal wieder etwas anderes und da mir die aktuell verfügbaren gebrauchten Modelle wegen des grauenhaften Designs nicht mehr gefallen, möchte ich ins Lager der Sternfahrer überlaufen.

Ich werde mir wahrscheinlich einen C320CDI T zulegen, den ein Mercedes-Händler als "Junge Sterne" auf dem Hof hat. Zur Info mal ein paar Eckdaten:
Produktion: 10/2006
Laufleistung: 70.000km
Modell Avantgarde mit Command, Standheizung und diversen anderen Kleinigkeiten, die das Leben schön machen können, wenn sie funktionieren.

Nun die Fragen, die mich noch beschäftigen:
1. Hat das Command immer eine Bluetooth-Schnittstelle mit Freisprecheinrichtung, wo ich mein Nokia-Handy mit koppeln kann, oder ist das ein zusätzliches Extra gewesen? Kann man so etwas nachrüsten, ohne arm zu werden?

2. Welche Strassenkarten sind zZ. aktuell, damit ich nicht die Uraltversion mitbekomme?

3. Ist ein Verbrauch von 8 Litern realistisch, wenn ich ca. 60% Autobahn max. 120, 40% Stadtverkehr annehme?

4. Was verbraucht so ein Motor bei konstant 160 auf Autobahnen? Mein aktueller BMW fängt so ab 150 das Saufen an (11-12 statt 9Liter bei 140).

5. Gibt es bestimmte Stellen an so einem Modell, wo ich nach Rost suchen sollte (ich habe über die Suche nichts so richtig gefunden)?

6. Der Motor soll ja relativ unproblematisch sein, wenn man sinnig damit umgeht. Trifft das auch auf die 7-G-Tronic zu?