ein unfallschaden?

Diskutiere ein unfallschaden? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - moin allerseits, wir haben vor knapp einem jahr einen gebrauchten clk 208 gekauft. beim umbau auf die facelift optik, ist uns allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gustav

powermooser
moin allerseits,

wir haben vor knapp einem jahr einen gebrauchten clk 208 gekauft. beim umbau auf die facelift optik, ist uns allerdings einiges aufgefallen.
unzwar rost im bereich der ladekante (unter der verkleidung) und diese hammermäßige roststelle (das bild zeigt das blech hinter dem hinterrad - fahrrichtung ist also links):

http://www.smart-tuner.de/clk.jpg

ist diese ausbuchtung normal oder hat man uns hier arglistig einen unfallschaden aufs auge gedrückt?
weiterhin auffällig am auto: beifahrergut zieht sich nur widerwillig auf und der linke außenspiegel (das spiegelglas selber) hat eine schwarze umrandung, was auf der beifahrerseite fehlt...

sollte es ein unfallschaden sein, wie empfiehlt ihr einem das weitere vorgehen? war ein händler...

danke für eure hilfe!!!

gruß, gustav

Hallo,

wenn Du einen automatisch abblendbaren Spiegel hast, ist diese schwarze Umrandung am linken abblendbaren Spiegel normal. Der rechte hat diese nicht, da er nicht abblendbar ist.

Also ich seh im Moment nix besonderes auf dem Bild, der kleine "Hügel" nach aussen ist normal, zwecks der Steifigkeit,... das mit dem Spiegel ist normal (wie Matthias schon schrieb) und mit dem Gurt, kann mal vorkommen, wieso von nem Unfall?! Kannst ja mal anfragen beim Händler Zwecks Garantie,...

Chris

spiegel: ist in der tat abblenbar, also kein indiz.

zur karosse: man sieht es hier schlecht, doch der rand vom blech ist vom rost zerfressen. zumal ich mir fast sicher bin, dass das blech diese einbuchtung nicht hat, sondern bis zum radkasten (zur spritzwand) geht... (ist jedenfalls auf der anderen seite so) ?!

wie würdet ihr vorgehen, um den etwaigen unfallschaden rausfinden zu lassen? tüv, mercedes, ...? immerhin kommt die rostfrage ja sowieso im rahmen der 30 jährigen garantie auf mercedes zu...

zu DC fahren und prüfen lassen!

Chris

hast mal gecheckt ob das Baujahr der Scheibe mit dem des Autos übereinstimmt?

Scheibe? Welche Scheibe? :confused: :confused:

die Heckscheibe wenn der Unfall von hinten gewesen sein soll oder die Seitenscheibe! Einfach mal drum rum gehen und alle Scheiben nachschauen! ganz unten bei der Aufschrift ist eine Zahl! So steht 7 für 97 8 für 98 usw...

Na gut, aber wenn bei dem Unfall die Heckscheibe zu Bruch geht, muß es ja gewaltig gekracht haben. Ich glaube kaum, daß das Auto dann noch reparabel gewesen wäre. Es wäre wohl der Kofferraum eher direkt hinter der Fahrersitzlehne zu finden gewesen :confused: .
(Eigene Erfahrung mit einem W210, der auf der Autobahn von hinten gekillt wurde -> Auto Totalschaden und krumm wie eine Banane, alle Scheiben aber heil, obwohl die Längsträger hinten total zusammengestaucht waren; Auto nicht mehr reparierbar) :confused: ...

Original geschrieben von Matthias
Na gut, aber wenn bei dem Unfall die Heckscheibe zu Bruch geht, muß es ja gewaltig gekracht haben. Ich glaube kaum, daß das Auto dann noch reparabel gewesen wäre. Es wäre wohl der Kofferraum eher direkt hinter der Fahrersitzlehne zu finden gewesen :confused: .
(Eigene Erfahrung mit einem W210, der auf der Autobahn von hinten gekillt wurde -> Auto Totalschaden und krumm wie eine Banane, alle Scheiben aber heil, obwohl die Längsträger hinten total zusammengestaucht waren; Auto nicht mehr reparierbar) :confused: ...

Dass du das mit dem neuen aber nicht machst, gelle?!?! :D

So, habe heute einen CLK zerlegt und das Blech sieht genauso aus!!

Chris

merci für die infos!

hatte in der zwischenzeit auch mal ein nacktes cabrio gesehen und festgestellt, dass es doch normal ist...

nur der rost ist es nicht so ganz :)
mb gibt ja 30 jahre garantie auf durchrostung. aber angeblich erst seit baujahr 2000. davor gar nichts?! kann das sein?
ich hatte immer gedacht, dass ford mit den 6 jahren hinten dran ist...

seit dem 28.Oktober 1998 auf alle Modelle!

Chris

und davor? niente, nichts, nada? :)

4 Jahre wie ich meine!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ein unfallschaden?

Neueste Themen

Zurück
Oben