Ein Volvo Mensch braucht Hilfe - Grundsätze von Mercedes Benz

Diskutiere Ein Volvo Mensch braucht Hilfe - Grundsätze von Mercedes Benz im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Salut zusammen, ich bräuchte von Euch mal eine "kugelsichere" Definition in Sachen Mercedes Benz. Vofür steht diese Marke? Was verkörpert sie?...

  1. #1 Swedecruiser, 13.07.2002
    Swedecruiser

    Swedecruiser Frischling

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo S60
    Salut zusammen,

    ich bräuchte von Euch mal eine "kugelsichere" Definition in Sachen Mercedes Benz. Vofür steht diese Marke? Was verkörpert sie? Wofür steht der Stern (zu Luft, zu Wasser und auf der Erde????? <-- hab ich gehört).

    Das alles bitte illustriert, kurz, prägnant und gut darstellbar (Powerpoint-Präsentation wird erstellt).

    Am liebsten wären mir Statements von Mercedes-Mitarbeitern da ich diese für eine Präsentation brauche.

    Ich danke für Eure Hilfe und harre den Dingen die da kommen!


    Vielen Dank... Michael
     
  2. #2 Otfried, 16.07.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Michael,

    willkommen in diesem markenfremden Forum :D
    zuerst möchte ich anmerken, es gab Volvos, da die heutigen Modellen nicht mehr dem Standard der wagen entsprechen, auf welchen sich der Ruf von Volvo begründet. Ich denke hier an die B 18/ B 20 Motoren und die Typen B 23.
    Persönlich empfinde ich, das es seit dem 850 bergabgeht, über die V 40 Modelle gar nicht zu reden. Ehe es jetzt heißt, man sein Markenfeindlich – mein Vater besitzt noch heute einen 144 mit B 20 E Motor und einen 760 Turbo mit dem B 23 Turbo, welche trotz ihres hohen alters {1971 & 1986} immer noch erstklassig in Ordnung sind und keinen Rost aufweisen.
    Was ich von den heutigen Modellen höre, gibt es dieselben Elektronikprobleme wie bei anderen Herstellern in Verbindung mit technischen Schwächen {Reihenfünfzylindermotor und gesprungen Windschutzscheiben wegen Motorenvibrationen}.

    {Negativ ist mir im übrigen aufgestoßen, das ein Mitarbeiter von Volvo Köln bei der Präsentation des 850 Turbo R, welcher in der FAZ mit 500 NM Drehmoment genannt wurde, meinte „Sie haben doch keine Ahnung, PKW’s mit einem solchen Drehmoment gibt es nicht" - daraufhin wies ich diesen Créatin darauf hin, das ich einen Daimler Benz mit 580 Nm besitzen würde. Soviel zum Thema}



    Der Stern steht wie Du geschrieben hast zu Lande, zu Wasser und in der Luft für die ehemaligen Einsatzgebiete von Daimler Motoren.

    Für genauere Fragen stehe ich im übrigen gerne zur Verfügung, habe im Moment nur wenig Zeit.
     
Thema:

Ein Volvo Mensch braucht Hilfe - Grundsätze von Mercedes Benz

Die Seite wird geladen...

Ein Volvo Mensch braucht Hilfe - Grundsätze von Mercedes Benz - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsinnovationen von Mercedes vs. Volvo

    Sicherheitsinnovationen von Mercedes vs. Volvo: Guten Abend! Die beiden Hersteller Mercedes-Benz und Volvo haben im Bereich der KFZ-Sicherheit Meilensteine gesetzt. Mit Hilfe der Innovationen...
  2. ZF gewinnt Großauftrag von Volvo - DaimlerChrysler unterliegt

    ZF gewinnt Großauftrag von Volvo - DaimlerChrysler unterliegt: Quote: Reuters ---------- Stuttgart, 28. Feb - Der Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen hat einen Großauftrag des schwedischen Herstellers...
  3. Stralis siegt als "Truck of the Year 2003" vor DAF und Volvo

    Stralis siegt als "Truck of the Year 2003" vor DAF und Volvo: Hi Leute! ..unter: ://www.autokiste.de/start.htm Iveco Stralis gewinnt Titel mit großem Abstand :confused: Unangefochten errang der...
  4. Suche Riemenscheiben Gegenhalter für W203 C180 129PS

    Suche Riemenscheiben Gegenhalter für W203 C180 129PS: Ich suche bisher leider vergebens nach einem Gegenhalter der Riemenscheibe von der Kurbelwelle für den M111.951. Kann jemand weiterhelfen?
  5. 148 junge Menschen starten Ausbildung am Standort Mannheim

    148 junge Menschen starten Ausbildung am Standort Mannheim: Ein besonderer Tag in der Ausbildungswerkstatt: Dr. Wolfgang Bernhard, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Daimler Trucks & Daimler...