Ein Vorderreifen aussen einseitig abgefahren

Diskutiere Ein Vorderreifen aussen einseitig abgefahren im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, meine betagte Mama fährt einen B 200 CDI W245. Bei diesem Auto fährt sich der linke Vorderreifen auf der Aussenseite stark ab. Das...
M

micmac

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
B 200 CDI
Hallo zusammen,
meine betagte Mama fährt einen B 200 CDI W245.
Bei diesem Auto fährt sich der linke Vorderreifen auf der Aussenseite stark ab.
Das Auto war schon bei der Achsvermessung und es wurde Sturz und Spur eingestellt.
Das hat offensichtlich keinen Erfolg gebracht. An der Auswuchtung und am Reifendruck kann es meines Erachtens nicht liegen, denn ich habe auch schon die Reifen von hinten nach vorne getauscht.
Ich denke eher an ein in Mitleidenschaft gezogenes Fahrwerksteil (Achsaufhängung), das z.B. durch Bordsteinkollision beschädigt wurde.
Was kann das sein? Wie kann man herausfinden, was getauscht werden muss?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße
micmac
 
Servus..,

… B 200 CDI W245.
Bei diesem Auto fährt sich der linke Vorderreifen auf der Aussenseite stark ab.
Das Auto war schon bei der Achsvermessung und es wurde Sturz und Spur eingestellt.

Das hat offensichtlich keinen Erfolg gebracht.
Welche Art Werkstatt hat das Fahrzeug vermessen?




An der Auswuchtung und am Reifendruck kann es meines Erachtens nicht liegen, denn ich habe auch schon die Reifen von hinten nach vorne getauscht.
Ich denke eher an ein in Mitleidenschaft gezogenes Fahrwerksteil (Achsaufhängung), das z.B. durch Bordsteinkollision beschädigt wurde.
Was kann das sein? Wie kann man herausfinden, was getauscht werden muss?

Eigentlich merkt man bei der Vermessung und Einstellung, wenn etwas nicht stimmt und sich die Sollwerte nicht einstellen lassen.

Bei Deinem Fehlerbild kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Sollwerte einfach einstellen ließen, eher hart im Grenzbereich.
Und da lässt sich auch bestimmen, was beim Bordsteinkontakt verstellt oder gestaucht wurde… so viele Möglichkeiten gibt es auch nicht.


Grüße
 
Hallo,
die Achsvermessung wurde bei einer freien Kfz-Werkstatt gemacht.
Die Werkstatt hat mir nicht gesagt, dass es sich hätte schwer einstellen lassen oder dass etwas im Grenzbereich gewesen wäre.
Welche Teile würden denn in Betracht kommen? Querlenker,...?
 
Querlenker, Traggelenk, Zugstrebe, …

Hast Du ein Prüfprotokoll von der Vermessung?
 
ich glaube, dass ich das Protokoll nicht mehr habe, aber ich geh mal auf die Suche ...
 
Thema: Ein Vorderreifen aussen einseitig abgefahren
Zurück
Oben