Einbau APS 30 in W208

Diskutiere Einbau APS 30 in W208 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - :confused: Hallo, ich habe vor kurzem ein APS 30 erstanden und möchte es gerne in meinen CLK (W208, Bj. 05/2000) einbauen. Bisher ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JCV

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
CLK 230 Kompressor
:confused:

Hallo,

ich habe vor kurzem ein APS 30 erstanden und möchte es gerne in meinen CLK (W208, Bj. 05/2000) einbauen.
Bisher ist ein 10CC mit 6fach-Wechsler drin .

Der Anschluss des Wechslers dürffte ja kein Problem sein (d2b, müsste passen).

Weiss jemand zufällig ob bei meinem Wagentyp das Tachosignal schon passend anliegt (Ist ja nicht bei allen so)?!
Lt. Verkäufer muss ich einfach das Radio umklemmen und die GPS Antenne verlegen.

Womit ich gleich bei meiner zweiten Fragen bin:
Die GPS-Antenne.
Ich habe eine WISI AG13, und obwohl die recht klein ist, möchte ich sie nicht auf dem Amaturenbrett verlegen.
Hat jemand Erfahrung mit der Montage von GPS-Empfängern auf oder (wie ich schon gehört habe) UNTER der Heckabdeckung oder an anderen nicht so "sichtbaren" Plätzen?!

Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße,
JCV
 
Hallo JCV,

vor kurzem habe ich bei meinem 2000er S202 (dürfte die gleiche Basis sein) ein APS 30 nachgerüstet.
Du brauchst wirklich nur die Kabel umstecken, Tachosignal ist ja vorhanden.
Als Einbauort für die Antenne würde ich nicht die Heckablage wählen.
1. musst Du das Antennenkabel extra verlängern,
2.soll dieser Ort ungünstig sein.

Auf der Instrumenten-Tafel wollte ich sie allerdings auch nicht haben, habe sie in der Mitte über den Lüftungsdüsen versteckt,
zwischen I-Tafel und Luftkanal geschoben.
 
Hallo Michi,
wie bist Du denn mit der Antenne dahin gekommen,
bzw. was musste alles ausgebaut werden um die Antenne da zu plazieren?!

SchöneGrüße,
JCV
 
Hallo JCV,

Deine I-Tafel (208) ist etwas anders aufgebaut als meine (202).
Ich brauchte nur die Mittelkonsolen-Verkleidung abbauen, danach kam ich an die Schrauben die die Mitteldüsen fixieren.
Düsen rausziehen und schon kannst Du da zwischen greifen.

Aber wie gesagt, 208 dürfte etwas anders sein, musst mal schauen.
 
Hallo!
Hmm, werde ich nächste Woche mal austesten, ob dass klappt.
Werde ich mal berichten.
Danke erstmal,

JCV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbau APS 30 in W208
Zurück
Oben