Einbau einer Alarmanlage

Diskutiere Einbau einer Alarmanlage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Möchte mir gerne eine Alarmanlage Einbauen (denke da an Viper) Die Anlage sollte sich wenn möglich mit der original MB-Fernbedienung einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzländer

Benzländer

Crack
Beiträge
203
Fahrzeug
C Klasse C 220 CDI (W203)
Vito 112 CDI (638)
R 280 L CDI (W251)
Möchte mir gerne eine Alarmanlage Einbauen (denke da an Viper)
Die Anlage sollte sich wenn möglich mit der original MB-Fernbedienung einschalten lassen und dem EDW Schalter.
Nun meine Frage gibt es da eine möglichkeit den Original EDW schalter und diverse kleinteile zu bestellen und diese so anschließen das der schalter nur für die Alarmanlage tätig ist(wegen der Schalterplatine dahinter)
Nachdem man mir mal den Comand geklaut habe ich mein zweites Gerät damals selber eingebaut und habe die Schalterplatine auf der Rückseite gesehen und bemerkt das diese für die fehlenden Schalter als Rohplatine steht (einzelne Schalter nachbestellen und einklipsen geht daher nicht)
Möchte halt gern ne richtige Alarmanlage die auch die Karosserie schützt, halte nicht viel von der Originalen MB EDW da diese nur den innenraum absichert und der einbrecher bis dahin schon Lackschäden etc. verursacht.

Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar.

PS:Möchte halt im innebereich alles im Originaloptik belassen.

Danke jetzt schon im voraus


Benzländer :oh_yeah:
 
Hallo Benzländer...

...soweit ich weiß, wenn der Einbrecher nichts klauen kann und nur aussen Einbruchspuren hinterlässt, zahlt leider die Versicherung den Schaden nicht!
Es wird einfach als Vandalismus deklariert...

Falls ich hier total falsch liege, bitte mich zu korrigieren!

Mir persönlich ist es lieber, er gelangt in das Fahrzeug und hinterlässt seine Spuren und nimmt, was er sucht. Dann gibt es bei der Polizei auch keine Probleme, den Diebstahl anzuzeigen und somit gibt´s auch keine Probleme mit der Versicherung, da Du dann den Schaden sicher ersetzt bekommst.

Wie wurde der vergangene Einbruchschaden reguliert bei Dir?

Viele Grüße
Peter
 
Ich hatte einen nachträglich gerüsteten Comand da ich die Rechnung vom Gerät nicht mehr gefunden hatte weigerte sich die Versicherung.
Seitdem läuft die sache mit dem Anwalt und sieht nicht gut aus.
Deshalb will ich eine Alarmanlage damit diese A............... fern von meinem Auto bleiben.
Außerdem wenn was im Ausland passiert hat gelitten weil man die Sprache niicht kennt usw.
Hatte nämlich dieses Jahr im Urlaub fünf neugierige 2 Tage am Auto rumschnüffeln sehen, die haben auch noch auf die Karosserie geklopft um zu wissen ob Alarm vorhanden ist.

Also kann mir keiner nen tipp geben wie ich das mit dem Schalter machen kann.

Gruß
Benzländer
 
Der Schalter dient zum Ausschalten...

Hmmm, bitte korrigiert mich jemand, der´s besser weiß...
Aber so weit ich weiß, dient der Schalter in der Mittelkonsole dazu, die Anlage abzuschalten, bzw. den Innenraumschutz
(bei Original-Anlage) abzuschalten, wenn sich jemand im verriegelten Fahrzeug befindet...

Hast Du für´s jetzige Comand eine Rechnung? Das Versichern einer wertvollen Hifi-Anlage o.ä. kostet nur ganz wenige Euros (einstelliger Bereich) zusätzlich pro Versicherungsjahr.


Viele Grüße
Peter
 
Genau diesen Schalter meine ich zum ein bzw nur ausschalten, will nicht noch ne Fernbedienung in der Hosentasche mitschleppen, und die Alarmanlage soll auch nur dan aktiv sein wenn ich es will.

Im Moment habe ich kein Comand drin, muss noch ein bischen sparen.


Gruß Benzländer :hello:
 
Hat den keiner ne Ahnung wie ich das mit dem Schalter mach :(
 
Hat wohl noch keiner gemacht, so wie Du´s haben willst...

Benzländer schrieb:
Hat den keiner ne Ahnung wie ich das mit dem Schalter mach :(

Hi Benzländer,
es hat wohl so noch keiner gemacht, wie Du´s haben möchtest...?

Aber im Prinzip bräuchtest Du ja lediglich die Kleinteile wie den Schalter etc.
Ich kann Dir aber dazu keine Tips geben, das müsstest Du mit Deinem Lageristen im MB-ET-Lager klären.

Ich meine, es gab vor ein paar Wochen hier im Forum jemanden, der ein ähnliches Vorhaben hatte. Wenn ich mich recht erinnere, gab´Chris (ravens1488) die richtigen Tips und ET-Nummern der Teile wie Schalter, Stecker, Pins etc.
Weiß den Thread nicht mehr, leider! Weiß auch nicht mehr, was damit ein/ausgeschaltet wurde, aber das ist nicht entscheidend.

Allerdings bräuchtest Du entweder eine neue Holzblende mit dem entsprechenden Schalterausschnitt, oder Du findest bei Deiner NL/VT (oder sonst wo) jemanden, der Dir den Ausschnitt sauber ausfräsen kann. Es gibt dazu Schablonen und die Ausrüstung/Werkzeug von MB. Ob sie Deine NL/VT hat, musst Du dort erfragen.

Besser kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Vielleicht meldet sich doch noch jemand, der ähnliches bereits gemacht hat und berichten kann.

Viele Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbau einer Alarmanlage
Zurück
Oben