Einbau einer Einparkhilfe

Diskutiere Einbau einer Einparkhilfe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hi, habe mir nach dem 190er D, der Dank einer Umweltzone ausgemustert werden musste nun eine E Klasse BJ 1996 zugelegt. Wie alle sehe ich nun...
G

Gitarrentwist

Guest
hi,
habe mir nach dem 190er D, der Dank einer Umweltzone ausgemustert werden musste nun eine E Klasse BJ 1996 zugelegt. Wie alle sehe ich nun beim Rückwärtsfahren nicht mehr die Grenzen des Fahrzeuges. Nun gibt es viele Einparkhilfen als Nachrüstteile dafür. ZB. im Rückspiegel,Bildschirme etc. Wer kann mir sagen wie ich das unkomliziert nachrüsten kann, was wohl " das optimalste" ist und wo dann keine Strippen herumhängen. Gibt es da irgendwelche Einbauanleitungen oder Hilfen im Netz, wie ich das dann bewerkstelligen kann. Ich bin über jegliche Hilfe dankbar.
 
Dieses Problem ist verhältnismäßig einfach zu lösen. Im Zubehör-Handel gibt es Systeme, die auch ein Laie mit etwas handwerklichen Geschick einbauen kann. Auf das Geschick kommt es auch an, um herumhängende Kabel zu vermeiden und auch das Anzeige-"Display" kann sauber verbaut werden.
Meine Meinung dazu ist zwar eine etwas andere, da solche Nachrüst-Teile immer die Optik zerstören. Die Sensoren sind dann nicht so schön eingelassen wir im Original, das Anzeige-"Display" ist zwar auch fast original, aber eben nur fast.
Neuere Systeme arbeiten mit einer Antenne auf kapazitiver Basis und sind deshalb unsichtbar montierbar (Antennen-Streifen im Inneren der Stossstange). Da ist der Einbau-Aufwand natürlich höher, aber optisch wird nicht so viel versaut (vor Allem, wenn man mal mit dem 22er Bohrer abrutscht).
Meine Lösung für das Problem würde einfacher aussehen. Damit leben und versuchen, die Abmaße des Fahrzeuges besser einzuschätzen lernen. Das klappt auch. Und im Zweifelsfalle mal aussteigen und nach hinten sehen, kann auch nicht schaden.
 
schau mal hier, vielleicht bringt Dich das ein wenig weiter:

Ralfs Mercedes-Benz Forum - Suchergebnisse

Wie dort beschrieben hatte ich den Bosch Parkpilot in meinem S210 und war sowohl mit der Optik, als auch mit der Funktionsweise und der Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Klar geht es auch ohne, aber es ist ein sehr hilfreiches Tool. Für mich ein klares must have, zumindest bei einem Dickschiff wie der E-Klasse.
 
Thema: Einbau einer Einparkhilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben