Einbau eines APS 30 in einen R129

Diskutiere Einbau eines APS 30 in einen R129 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen 280er R129 BJ 1994 mit CD Radio und ich würde gerne das APS 30 einbauen wegen der Navigation .Was brauche ich ausser APS 30...
A

a78mt55

Guest
Hallo,
ich habe einen 280er R129 BJ 1994 mit CD Radio und ich würde gerne das APS 30 einbauen wegen der Navigation .Was brauche ich ausser APS 30 und NaviAntenne.Geht es einfach mit umstecken oder muss ich codieren lassen bei MB.
Vielen Dank im Voraus
Kay
 
Hallo Kay

diese Frage ist so nicht einfach zu beantworten.

1. Es gibt verschiedene APS 30 Radios
Es wird ein Modell ohne Can-Bus benötigt
Das Model ist BE4700
Das Geschwindigkeitssignal liegt am Strom-Stecker auf Pin 1 beim
SL Bj 94 bereits an.

2. Solltest ein anderes BE haben brauchst einen CAN-Bus-Simulator.
würde ich aber nicht machen.

3. Programmieren braucht man beim Vor Mopf nichts.

altes Radio raus, neues rein, Naviantenne vorne rechts unter Windschutzscheibe, Kalibrierungsfahrt, fertig

Ps ich hab ein Becker Traffic pro 4700 drin.

Viele Grüsse Arnulf
 
Thema: Einbau eines APS 30 in einen R129
Zurück
Oben