Einbau externer Rückfahrkamera

Diskutiere Einbau externer Rückfahrkamera im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen Ich hoffen es kann mir einer bei meinem Problem weiterhelfen, hierfür schon mal vorab vielen Dank. Ich würde gerne in meinem...
K

KlausKlein

Guest
Hallo zusammen

Ich hoffen es kann mir einer bei meinem Problem weiterhelfen, hierfür schon mal vorab vielen Dank.

Ich würde gerne in meinem Mercedes E350 Bj 2010 am Comand APS (ich glaube es ist ein NTG4, sorry kenne mich da leider wenig aus) eine externe Rückfahrkamera anschließen die über Funk an meinem Wohnwagen angeschlossen wird.

Nun habe ich schon stunden im Internet Berichte gelesen, aber ich habe ich habe das Gefühl je mehr ich lese umso weniger verstehe ich das Ganze. Das Video zum Ausbau des Comand APS habe ich mir auch angesehen und gestern habe ich es mal probeweise ausgebaut.
Nun zu den Fragen


  1. Ist es möglich mit dem richtigen Kabel eine Kamera an das Gerät anzuschließen
  2. Wenn ja, wäre das hier das richtige Kabel dafür
    [h=2]Carmotec Rückfahrkamera Adapter Fakra auf Cinch[/h]


  1. Wo würde dann das Kabel am Gerät gesteckt, habe beim Ausbau gesehen, dass es dort mehrere Möglichkeiten gibt.
  2. Wie kann man dann auf das Bild der Rückfahrkamera zugreifen, kann man das im Gerät selber freischalten.
  3. Oder bracht man eventuell folgendes Modul
    [h=2]Carmotec Rückfahrkamera Aktivator für Mercedes Comand NTG4 / NTG4.5 Navigationssysteme[/h]


  1. Gibt es beim Kauf der Kamera etwas zu beachten, eventuell welches Videoformat die Kamera liefern muss.

So wie ihr seht, habe ich nicht wirklich viel Erfahrung, dafür schon mal sorry an dieser Stelle. Ich hoffe aber trotzdem dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, wenn nicht, bitte ich um Nachsicht.


Vielen Dank

Gruß Klaus Klein
**********
 
Comand APS 4.5Bild 1.jpg
zu 1 Der grüne FAKRA Anschluss
zu 2 Auflegtaste plus # plus 1
alle 3 Tasten zusammen 10 Sekunden drücken
und dann in HW Setting,HU Parameter,Rearview camera SRVC
danach musst du noch zur letzten Seite Camera ON und dann auf end fertig
Schlüssel abziehen 10 Minuten warten und dann mal bei Zündung an den Rückwertsgang einlegen der Bildschirm
müsste umschalten.
zu 3 du brauchst kein Modul
Fakra-Cinch Adapter Mercedes gibt es bei EBAY
auch ja Kamera muss Ntsc sein Keine Pal Kamera
man muss auch nicht zum Freundlichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich sehr interessant an
 
Ik ben niet zo zeker over de kabels van deze zo goed, maar als je wilt een back-up camera te krijgen, ik denk dat je nodig hebt om na te denken over de kwaliteit en compatibiliteit. Een compatibele back-up camera zal veel gemakkelijker te gebruiken, hoeft u geen behoefte aan een kabel te snijden, gewoon plug and play. En een goede kwaliteit product super high definition video opnemen, zijn er veel aftermarket fabrikanten zoals seicane welke file's en andere accessoires produceren.
 
Moin,
ich habe zwar einen W207 (BJ 2011) hoffe das die Beschreibung trotzdem passt...
Habe ein Command APS (das mit dem PCMCIA-Slot)
Danke im Voraus für infos
 
Thema: Einbau externer Rückfahrkamera
Zurück
Oben