Einbau GPS Antenne W210

Diskutiere Einbau GPS Antenne W210 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Ich möchte das gern selber machen. Wo kann ich ein paar Tips zum Thema finden? Inbesondere interessieren mich Anleitungen zum Ab- und...
K

Kreismeister

Guest
Hallo!

Ich möchte das gern selber machen. Wo kann ich ein paar Tips zum Thema finden? Inbesondere interessieren mich Anleitungen zum Ab- und Anbau von Teilen des Amaturenbretts (wo muß ich welche Schraube lösen, wo sitzt ein Clip ... will ja nichts kaputt machen :o )

Am liebsten möchte ich die GPS Antenne unsichtbar montieren, wenn das geht. Bisher dachte ich, daß ich da durchs Dach bohren muß (wie bei meiner 16V Antenne bei meinem Toyota Corolla damals :D ) und das ganze Kabel durch den Innenraum verlegen. Das würde ich mich aber jetzt nicht trauen ... ist ja keine Bastlerkarre :)

Kann man das Radio eigentlich im Schacht verschrauben? Ich hab zwar eine original Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, aber ausgebaut ist es trotzdem schnell. Hab das bei meinem alten Auto so gemacht. Radio ging erst nach 12 Schrauben raus. :rolleyes:

Danke,
KM
 
Moin,Moin,

GPS-Antenne kommt oben rechts unter die Lautsprecherblende auf dem Armaturenbrett, das ist Platz genug unter, weil da keine Lautsprecher sind. Einfach die Rechte Seitenverkleidung am Armaturenbrett abziehen und dann ist da einen Schraube mit der die Lautsprecherblende befestigt ist. Die Blende dann nach oben und hinten ziehen.


Ein verschrauben vom Radio oder Navi nützt doch überhaupt nichts, damit wird nur alles zerstört und zerbrochen , wenn dann nichts entwendet wird zahlt nicht mal die Versicherung.
 
holgi2002 schrieb:
GPS-Antenne kommt oben rechts unter die Lautsprecherblende auf dem Armaturenbrett, das ist Platz genug unter, weil da keine Lautsprecher sind.

Sicher? Ich hab da so ein Paket mit 8 Lautsprechern drinnen. War eine Aufpreisoption damals.

holgi2002 schrieb:
Ein verschrauben vom Radio oder Navi nützt doch überhaupt nichts, damit wird nur alles zerstört und zerbrochen , wenn dann nichts entwendet wird zahlt nicht mal die Versicherung.

Mhm, also ein Brecheisen haben die meist nicht dabei. Die wollen so schnell wie möglich zuschlagen, unauffällig sein und schnell wieder verschwinden. Wenn eine Alarmanlage heult, wird wohl keiner 2 Minuten lang daran rumwerkeln. Glasbruch zahlt doch die Teilkasko :confused:

Grüße,
KM
 
Moin,Moin,

ganz sicher, das ist der Platz für Nokia-Telefonlautsprecher ;)

Glasbruch ja, aber nicht ne halb zerstörte Mittelkonsole :eek:
 
Done

So, links unter der Lautsprecherabdeckung sitzt jetzt die GPS Antenne, da war auch Platz.

:)

Die linken Lautsprecherabdeckung hatte sich angeboten, weil wir ohnehin das Kombiinstrument ausgebaut hatten (ist nur eingeklipst), um das Kabel für das Mikrofon einfach verlegen zu können. Der Empfang ist gut, hatte sogar schon 7 von 8 Satellitten im Becker Traffic Pro 7945.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!
KM
 
Thema: Einbau GPS Antenne W210

Ähnliche Themen

Zurück
Oben