Einbau: JOYING 9 Inch Wireless Android Auto DAB+ Digital Radio

Diskutiere Einbau: JOYING 9 Inch Wireless Android Auto DAB+ Digital Radio im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Einbau: JOYING 9 Inch Wireless Android Auto DAB+ Digital Radio For Mercedes-Benz E-Class/W211/CLS/C219 1999-2007 (Titel gekürzt) Ich suchte ein...
Strom bekommt der Antennenverstärker vom AGW am kleinen Stecker (direkt links neben dem großen Lautsprecherstecker)

PIN 1 Antenne (Remote)
PIN 2
PIN 3 Masse / Klemme 31
PIN 4 12V + / Klemme 30
Dann mache ich mich mal auf die Suche die Tage...

1. Startpunkt: Es kommt aus dem AGW (dem Metallkasten hinten links im Kofferraum). Dort sitzt es in einem der Steckerblöcke.
  2. Endpunkt: Es führt nach oben zur Heckscheibe. Dort sitzt der Antennenverstärker (meistens unter der oberen Verkleidung des Heckscheibenrahmens oder hinter der C-Säulen-Verkleidung auf der Fahrerseite).

So identifizierst du es ohne Messgerät​

Da Mercedes verschiedene Kabelsätze verbaut hat, gibt es einen Trick, wie du das richtige Kabel am AGW-Stecker findest:

• Der Stecker-Check: Schau dir den Stecker am AGW an (nicht den Lichtleiter!). Suche nach einem kleinen, meist 4-poligen oder 5-poligen Unter-Stecker innerhalb des großen Blocks.
  • Die Kabelfarbe: Es ist fast immer rein blau oder blau mit einem dünnen weißen Streifen.
  • Die Position: Am häufigsten ist es Pin 1 in diesem kleinen Steckersegment.
  • Der "Gegencheck": Wenn du das Kabel im Kabelbaum verfolgst, wirst du sehen, dass es sich von den dicken Stromkabeln (Rot/Braun) und den Lautsprecherkabeln abhebt. Es ist ein recht dünnes Steuerkabel, das zusammen mit dem dicken Antennenkabel (Fakra) in Richtung Dachhimmel/Heckscheibe verschwindet.

Thema: Einbau: JOYING 9 Inch Wireless Android Auto DAB+ Digital Radio
Zurück
Oben