Einbau Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Einbau Kofferraumbeleuchtung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte in meinen A140 (Bj. 99) eine Kofferraumbeleuchtung einbauen. Diese soll analog der Innenbeleuchtung funktionieren (z.B. Kofferraum auf...
H

Holger

Guest
Ich möchte in meinen A140 (Bj. 99) eine Kofferraumbeleuchtung einbauen. Diese soll analog der Innenbeleuchtung funktionieren (z.B. Kofferraum auf -> Licht an).

Kann einer kurz beschreiben, wie ich die Kofferraumbeleuchtung an die Innenbeleuchtung anschließen kann??

Gruß
Holger
 
einfach beide kabel an die innenleuchte hinten parallel hängen und die kabel nach unten ziehen.habe bei mir auch 2 leuchten (re+ li)drin,sieht richtig gut aus,und ist vorallem sauhell!!!!!
 
Vielen Dank waschlabbe!

Bekommt man den Himmel problemlos teilweise los (und auch wieder fest)? Ich habe mich da bisher noch nicht rangetraut.

Was hast Du denn für Lampen genommen??
 
kofferraumfunzel

also,die verkleidung am "ende " vom himmel geht mit etwas
gewalt ab.dort drunter kannst du die kabel legen.bis ganz nach unten,habe ich sie unter den dichtgummi der heckklappe geschoben(unter die verkleidung'')
geht ganz easy.
als lampen habe ich die kofferraumbeleuchtung vom 202 genommen(1248200301)1,75 euro und etwa 2.5 meter kabel
ca 1 quadrat durchschnitt.
wenn ich zeit habe und alles klappt,schicke ich dir morgen früh
die bilder vom ergebniss.wenn alles klappt!!!
so denn
d
 
Original geschrieben von Holger
Vielen Dank waschlabbe!

Bekommt man den Himmel problemlos teilweise los (und auch wieder fest)? Ich habe mich da bisher noch nicht rangetraut.

Was hast Du denn für Lampen genommen??
Hallo Holger, also die Verkleidung hinten (Plastik) bekommt man, wie Waschlabbe schon richtig beschrieben hat, eigentlich relativ leicht los.........

http://members.tripod.de/xilluminator/A190/Illumination_Kofferraum/A-Innenbeleuchtung-Verkleidung_hinten.jpg


Wie Du siehst sind dort reichlich Plastikklammern, die das ganze festhalten.........wenn also einer kaputt geht, nicht ganz so schlimm.

Dann sollt folgendes zum Vorschein kommen:

http://members.tripod.de/xilluminator/A190/Illumination_Kofferraum/A-Stecker_hinten_Innenbeleuchtung.jpg

Der Stecker geht ziemlich schwer ab, ist irgendwie gegen rausrutschen gesichert, also am besten mit Schneidklemmen einfach die Kabel direkt befestigen OHNE den Stecker zu lösen....

Danach am besten HINTER der Gummidichtung verlegen, alles andere ist wirklich viel zu viel Aufwand (habe es auch erst versucht, da legst Du Dir die Karten, fürchterlich.....)

Waschlabbe hat da ganz recht...........

Tja und dann stehen Dir natürlich ALLE Möglichkeiten offen WIE Du Deine Illuminierung durchführst, meine sieht so aus, und nicht nur zu Weihnachten..... :D

http://members.tripod.de/xilluminator/A190/Illumination_Kofferraum/A-Licht_P_Kofferraum_schraeg_links.jpg

Viel Spaß beim basteln............
 
:D Vielen Dank waschlabbe und illuminator.
Ich werde in Kürze die Kofferraumbeleuchtung einbauen!

Gruß
Holger
 
Ich hab nen alternativvorschlag. Einfach 4 Superhelle LEDs an die Kofferraumabdeckung:

Bilder hier!

Ist auf jeden fall heller als es auf den Bildern ausschaut - und auch das Kabel ist mittlerweile anders verlegt!

Kosten: Kabelkanal (ca. 1,2 m), Kabel, eine Steckverbindung und 4 LEDs mit reflektor (zusammen ca. 50 DM)

Einbau ca. 15 min.

Gruß, Matthias
 
Kofferraumbeleuchtung

Habe die Kofferraumbeleuchtung eingebaut und bin voll zufrieden
Gruß
Siegfried
 
Thema: Einbau Kofferraumbeleuchtung
Zurück
Oben