Einbau modernes Radio in S203

Diskutiere Einbau modernes Radio in S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich habe mir einen C180T Kompressor S203, Baujahr 08/2007 gekauft. Darin verbaut ist ein APS 50 mit Wechsler im Handschuhfach und...
R

RobertW

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
S203
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen C180T Kompressor S203, Baujahr 08/2007 gekauft. Darin verbaut ist ein APS 50 mit Wechsler im Handschuhfach und einer Handyhalterung mit Bluetooth-Dongle in der MAL.
Da ich als iPhone Liebhaber die Vorzüge von CarPlay kennen gelernt habe, möchte ich die Anlage durch ein Alpine ILX-702D mit dem passenden ACV CAN Adapter für die Lenkradsteuerung ersetzen.
Ist bei der geplanten Umrüstung etwas besonderes zu beachten ?
Besonders würde mich interessieren, ob die standardmäßigenWindschutzscheibe Alu-bedampft ist, sodaß man dort keine DAB+ Klebeamtenne anbringen sollte. Oder kann man evtl. eine der beiden FM-Antenne, die in den hinteren Seitenscheiben verbaut sind, mit einer Weiche für DAB+ verwenden ?
Vielen Dank für zukünftige Antworten !
Robert
 
Servus Robert,

gutes Equipment hast Du Dir ausgesucht!

Der Wechsler entfällt dann, aber das ist Dir sicher bewusst und den wirst Du auch nicht vermissen.

Falls ein Soundsystem (Lichtleiter) verbaut ist, muß auch das umgebaut werden.

Die Frontscheibe ist nicht bedampft.
Ich persönlich finde die Lösung mit (passender) Antennen-Weiche eleganter.
In der Heckscheibe, meine ich, ist auch beim S203 eine UKW-Antenne.

Wo genau die Antennen-Verstärker sitzen, weiß ich gerade nicht auswendig...

Grüße
Peter
 
Thema: Einbau modernes Radio in S203
Zurück
Oben