Einbau modernes Radio in S203

Diskutiere Einbau modernes Radio in S203 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Zusammen, ich habe mir einen C180T Kompressor S203, Baujahr 08/2007 gekauft. Darin verbaut ist ein APS 50 mit Wechsler im Handschuhfach und...

  1. #1 RobertW, 28.08.2020
    RobertW

    RobertW Frischling

    Dabei seit:
    28.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir einen C180T Kompressor S203, Baujahr 08/2007 gekauft. Darin verbaut ist ein APS 50 mit Wechsler im Handschuhfach und einer Handyhalterung mit Bluetooth-Dongle in der MAL.
    Da ich als iPhone Liebhaber die Vorzüge von CarPlay kennen gelernt habe, möchte ich die Anlage durch ein Alpine ILX-702D mit dem passenden ACV CAN Adapter für die Lenkradsteuerung ersetzen.
    Ist bei der geplanten Umrüstung etwas besonderes zu beachten ?
    Besonders würde mich interessieren, ob die standardmäßigenWindschutzscheibe Alu-bedampft ist, sodaß man dort keine DAB+ Klebeamtenne anbringen sollte. Oder kann man evtl. eine der beiden FM-Antenne, die in den hinteren Seitenscheiben verbaut sind, mit einer Weiche für DAB+ verwenden ?
    Vielen Dank für zukünftige Antworten !
    Robert
     
  2. #2 coca-light, 29.08.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Robert,

    gutes Equipment hast Du Dir ausgesucht!

    Der Wechsler entfällt dann, aber das ist Dir sicher bewusst und den wirst Du auch nicht vermissen.

    Falls ein Soundsystem (Lichtleiter) verbaut ist, muß auch das umgebaut werden.

    Die Frontscheibe ist nicht bedampft.
    Ich persönlich finde die Lösung mit (passender) Antennen-Weiche eleganter.
    In der Heckscheibe, meine ich, ist auch beim S203 eine UKW-Antenne.

    Wo genau die Antennen-Verstärker sitzen, weiß ich gerade nicht auswendig...

    Grüße
    Peter
     
    RobertW gefällt das.
Thema:

Einbau modernes Radio in S203

Die Seite wird geladen...

Einbau modernes Radio in S203 - Ähnliche Themen

  1. brabus d5 III einbauanleitung unverständlich als laie

    brabus d5 III einbauanleitung unverständlich als laie: hallo community bin nun stolzer besitzer eines ML 280 cdi w164 2008 bin vorher eine c klasse 2002 gefahren und der leistungszuwachs und das...
  2. Comandeinbau bei Japan SL

    Comandeinbau bei Japan SL: Hi SL Freunde ! Wer hat von Euch schon einen SL 500 (Japanimport) umgebaut auf deutsches Mercedes Comand 2.0 ? Habe hier das Problem das die...
  3. Seitenscheibe Hinten Aus und einbau

    Seitenscheibe Hinten Aus und einbau: Guten Tag, man hat mir leider die Scheibe hinten rechts kaputt gemacht,nun war ich auf der suche nach einer neuen gebrauchten! Wurtde auf dem...
  4. Quickpark, W245 nachrüsten, Einbauanleitung?

    Quickpark, W245 nachrüsten, Einbauanleitung?: Hallo "Mitfahrer", ich konnte für unsere betagte B-Klasse W245, B 150, Bj 2006, (Bienchen), die von meiner Tochter gefahren wird, noch ein...
  5. Sitzent- bzw. verriegelung aus- & einbauen

    Sitzent- bzw. verriegelung aus- & einbauen: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe das mir vielleicht hier jemand helfen kann ? Ich habe einen Mercedes C 180 Coupe und möchte gerne beim Beifahrersitz...