einbau von radio- bedienung am lenkrad möglich ???

Diskutiere einbau von radio- bedienung am lenkrad möglich ??? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; ist es möglich diese radio- bedienung die sich am lenkrad befindet as original mercedes- teil nachzubekommen und diese dann einzubauen? und was...

1. mibu81

mibu81 unwissender Thor

Fahrzeug:
    A160 classic spirit
    ist es möglich diese radio- bedienung die sich am lenkrad befindet as original mercedes- teil nachzubekommen und diese dann einzubauen? und was würde das teil kosten? wie sieht der einbau aus? -> muss man da ein kabel verlegen oder funktioniert das wie ne fernbedienung?

2. #2 michael-karl, 05.10.2002
    michael-karl

michael-karl Crack

Fahrzeug:
    A210,Vollaustattung.
    Lenkradferbedienung??

Hallo Mibu81 , das kannst du dir aus dem Kopf schlagen da es das ab Werk für den W168 auch nicht gibt! Um das möglich zu nach bräuchte man:

1. Ein anderes Lenkrad

2.Eine andere Kontaktspirale (Die überträgt die Signale v.Lenkr. zum Kabelbaum)

3.Eine Steuerelektronik die das auswertet und weiterreicht zum Radio oder Comand.

Da es oben genannte Teile nur ab W202/203 gibt und die nicht im W168 passen geht das leider nicht.

Als einzigste Möglichkeit bieten sich nur Fernsteuerungen von den Radioherstellern, die teilweise auch am Lenkrad oder in der Nähe montiert werden.(Blaupunkt,Sony,Pioneer etc.)

Weitere Lösungen sind mir unbekannt ev. gibts von anderen Drittanbietern noch was. :confused:

Viele Grüße & Gute Fahrt, Michael. ;)

Thema:

einbau von radio- bedienung am lenkrad möglich ???

Die Seite wird geladen...

einbau von radio- bedienung am lenkrad möglich ??? - Ähnliche Themen

1. Einbau modernes Radio in S203

Einbau modernes Radio in S203: Hallo Zusammen, ich habe mir einen C180T Kompressor S203, Baujahr 08/2007 gekauft. Darin verbaut ist ein APS 50 mit Wechsler im Handschuhfach und...
  2. W220 OEM Autoradio einbauen

W220 OEM Autoradio einbauen: Hallo zusammen Hatt jemand von Euch schon mal dieses Autoradio bei einem W220 S430 eingebaut? (Siehe Link unten) [ATTACH] Mercedes Benz S...
  3. CL w203 radio einbau

CL w203 radio einbau: BE4718 ausbauen BE4705 einbauen Probleme bei dauer plus brauche hilffe. immer nach neustart wieder die naive cd einschieben. was mache ich...
  4. Einbau Autoradio

Einbau Autoradio: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich möchte bei meinem w203 (bi. 2001) das originale Radio gegen ein USB mp3 fähiges etc....
  5. Radioeinbau

Radioeinbau: Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Radio "Becker BE2210" muss wieder in mein Auto. Leider ist kein ISO-Stecker dran. Nur blanke,...