Einbauanleitung iPod-Interface für S203 Mopf

Diskutiere Einbauanleitung iPod-Interface für S203 Mopf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe mir ein neues iPod-Interface bei ebay ersteigert. Im Paket war alles, inkl Bedienungsanleitung, AUSSER der Einbauanleitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

-Robert-

Frischling
Fahrzeug
S203.208 220CDI Avantgarde
Hallo!

Ich habe mir ein neues iPod-Interface bei ebay ersteigert. Im Paket war alles, inkl Bedienungsanleitung, AUSSER der Einbauanleitung.

Da ich mein neues Fahrzeug nicht so zerlegen will wie das alte (siehe Photo :D ) wäre es super wenn mir jemand den Weg zu einer Einbauanleitung oder ein paar aussagekräftigen Photos deuten könnte!

http://web6.vs146215.vserver.de/corsa.jpg

Vielen Dank!

Gruß
Robert

I-Pod

Hallo Robert,

Was ist alles bei Deinem Einbausatz dabei (und welche Teilenummern)?

a) es müsste das Interface für den I-Pod dabei sein...
(welches im Beifahrerfußraum verbaut wird),

b) ein Leitungssatz Interface I-Pod
= Adapterkabel, welches an die Serien-Radio-Kupplung dazwischen gesteckt wird.
Die übrige Leitung wird vom Radioschacht in den Beifahrerfußraum zum Interface verlegt. Die Head-Unit muss also ausgebaut werden)

c) und ein Leitungssatz I-Pod
i-Pod-Kupplung wird vom Handschuhfach rechts aus (Durchbruch ist perforiert bzw. anstelle der AUX-Buchse) zum Interface verlegt.
Dazu wird der Seitendeckel des Handschuhfaches abmontiert

Der MOST-Lichtleiter bzw. die Kupplung muss aus der Radio-Kupplung ausgesteckt und in die Interface-Kupplung eingesteckt werden.

a) gibt es im FZ bereits MOST-Teilnehmer (CD-Wechsler und/oder Telefon)?

b) hast Du im Handschuhfach bereits eine AUX-Buchse?

c) welche Head-Unit hat das FZ?
Audio 20
Audio 50 APS
Comand APS

Am FZ muss nach dem Einbau noch eine Varianten-Codierung durchgeführt werden (per Star-Diagnose beim Freundlichen), damit der i-Pod vom Lenkrad aus bedienbar ist.

Gruß :hello:
Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe:
B6 782 4252 (Steuergerät)
B6 782 4205 (Kabel Radio<->Stg.)
B6 782 4237 (Kabel iPod<->Stg.)
B6 782 4251 (Anleitung)
B6 782 4501 (Aufnahmeschale)
2x Pilzkopf-Klebeband

Das umstecken des MOST-Steckers habe ich schon auf einem einzelnen Bild gesehen. Wo ich unsicher bin ist die Demontage des APS 50. Teilweise wird gesagt man kann es ohne Demontieren der Wählhebelblende (habe Automatik) ausbauen.

Es ist die UHI 386 installiert und wird benutzt. Daher gehe ich davon aus das MOST vorhanden ist und auch das KI entsprechend programmiert ist und ich nicht zum Freundlichen muss. Ein Aux-Eingang ist nicht vorhanden.

Sicherlich könnte ich komplett alles zerrupfen (s.o. - kann ich gut :-D ) und dann irgendwie dahinterschmeißen. Würde halt gerne wissen wie es empfohlen wird, sprich wo genau geht die Leitung her, wo wird das Stg wie festgemacht (Pilzkopf-Klebeband?) und wo im Handschuhfach sitzt "original" die Aufnahmeschale.

Gruß
Robert

P.S.: Aus Interesse: Warum ist das mit dem MOST wichtig? Der Adapter läuft ja über den CAN-Bus und eben den AUX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbauanleitung iPod-Interface für S203 Mopf
Zurück
Oben