Einbauanleitung/Steckerbelegung APS4

Diskutiere Einbauanleitung/Steckerbelegung APS4 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo habe mir ein gebrauchtes APS 4 gekauft und möchte es nun in einen 230 TE W124 einbauen. Wer kann mir mit einer Einbauanleitung /...
A

alefo

Guest
Hallo

habe mir ein gebrauchtes APS 4 gekauft und möchte es nun in einen 230 TE W124 einbauen. Wer kann mir mit einer Einbauanleitung / Steckerbelegung ein bischen unter die Arme greifen ???? Wie siht es mit dem Tachosignal aus ???
Vielen Dank.

mfg
Alex
 
Weiterhelfen ???

Hi

weiß denn hier keinen einen Rat zum Einbau eines APS 4 ???
Pandatom, du bist doch der Expert hier oder ???
Danke,

mfg
Alex
 
so geht's:

unbedingt Originalkabelsatz für 124er bei DCX besorgen.

Ausserdem nach zugehöriger Einbauanleitung (Copy/Print) fragen.

Erklärung der Kabel im Kabelsatz:

kleiner Stecker geht an das Radio
großer Stecker geht an den Navi-Rechner
br: Masse
bl: Diagnosedose Steckfeld (X11/4) (eigentlich überflüssig)
ge: Drehzahlsignal rechts (v. ABS Steuergerät, Signal kann herausgemessen werden oder gemäß Anschlußplan / alternativ Radsensoren von Blaupunkt)
sw/ge: Drehzahlsignal linkts (Rest dto.)
gr/ge: Rückfahrtlicht
rt/ge: Klemme 30
sw/gr/rt: Klemme 15

VIEL SPASS
EUGEN
 
Danke Eugen

habe mittlerweile aber das Command 2.0 günstig bekommen und überlege gerade wie und wo ich das Teil am günstigsten einbaue.
Hast du einen Vorschalg für einen W 124 ??
Außerdem hat es wohl ein kleines Problem mit dem Auswurf der CD´s. Nicht jede läßt sich ohne zuhilfenahme der Fingerspitzen wieder auswerfen. Kann man da was reinigen oder sowas ??

mfg
Alex
 
Hallo Megacomm,

ERFRAGTE Infos zum APS-IV sind leider nur in Eurem alten Forum verfügbar. Das neue Forum ist bezüglich APS-IV leider nicht sehr informativ (keine Antworten / keine Links / keine Steckerbelegungen).
Sorry.

Eigenwerbung ist aber immer gut.
Weiter so Megacomm.

Beste Grüße
EUGEN
 
Hallo Leute,

bin Neu hier. Ich suche für das APS4 die Pinbelegung und falls zufällig jemand die Pinbelegung für das Blaupunkt NewYork mit dem Navirechner RGN08 hat.

Vielen Dank im voraus

dd
 
Moin,Moin,

einfach mal ne Mail schicken :eek: dann bekommst Du das fürs APS4 :D

**********

aber bitte genau beischreiben um was es geht, da ich in einigen Foren bin :Coolio1:
 
Thema: Einbauanleitung/Steckerbelegung APS4
Zurück
Oben