Einbauhilfe CD-Wechsler

Diskutiere Einbauhilfe CD-Wechsler im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, ich möchte einen CD-Wechsler (Alpine) im Handschuhfach einbauen. Jetzt stellt sich die Frage wie befestige ich das Gerät am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hi,

ich möchte einen CD-Wechsler (Alpine) im Handschuhfach einbauen. Jetzt stellt sich die Frage wie befestige ich das Gerät am besten?

Eigentlich müsste man den Handschufachdeckel abnehmen und den Wechsler von unten verschrauben. Bloss wie nehm ich den Deckel/Klappe ab ohne Alles demontieren zu müssen?

Oder gibts es andere clevere Einbaumethoden?

Gruss
 
Hallo Chembo,
einbau ist nicht so schwer.
Es gibt einen Halter für den speziellen Einbau in den HSK.
A 203 820 07 14.
Halter wird auf der linken Seite in einem Schlitz im HSK und
rechts mit einer Schraube befestigt.
Wechsler an Halter mit 4 Schrauben, M4x8 (nicht länger).
Der größte Aufwand dürfte sein, Radio ausbauen und die entsprechenden Leitungen verlegen (Versorgung und D2B).
Möglicherweise muß der D2B am Radio noch aktiviert werden, so ist´s zumindest nach der MOPF 805 (macht der freundliche Werkstattmitarbeiter bei der Niederlassung).
Gruß René
 
c200k sc schrieb:
Hallo Chembo,
einbau ist nicht so schwer.
Es gibt einen Halter für den speziellen Einbau in den HSK.
A 203 820 07 14.
Halter wird auf der linken Seite in einem Schlitz im HSK und
rechts mit einer Schraube befestigt.
Wechsler an Halter mit 4 Schrauben, M4x8 (nicht länger).
Der größte Aufwand dürfte sein, Radio ausbauen und die entsprechenden Leitungen verlegen (Versorgung und D2B).
Möglicherweise muß der D2B am Radio noch aktiviert werden, so ist´s zumindest nach der MOPF 805 (macht der freundliche Werkstattmitarbeiter bei der Niederlassung).
Gruß René

Hallo Rene

diesen Schlitz hab ich auch gesehen, dachte mir schon dass der was damit zu tun hat. Irgendwo muss ich dann noch eine Kabeldurchführung finden. Gibts vielleicht auch irgendwo eine Vorbereitung.
Morgen hab ich extra Urlaub dafür. Hoffentlich ist es nicht zu kalt.
Im Mittelkonsolendemontieren hab ich schon gewisse Erfahrungen.......Spass machts trotzdem nicht.

Danke und Gruss
 
chembo schrieb:
Hallo Rene

diesen Schlitz hab ich auch gesehen, dachte mir schon dass der was damit zu tun hat. Irgendwo muss ich dann noch eine Kabeldurchführung finden. Gibts vielleicht auch irgendwo eine Vorbereitung.
Morgen hab ich extra Urlaub dafür. Hoffentlich ist es nicht zu kalt.
Im Mittelkonsolendemontieren hab ich schon gewisse Erfahrungen.......Spass machts trotzdem nicht.

Danke und Gruss

Hallo Chembo,

der Kabeldurchgang ist vorgestanzt und muss nur durchbrochen werden,er ist oben hinten im Handschuhfach.Wenn Du mit einer Lampe leuchtest müsstest Du es eigentlich erkennen können.
 
Hi, Radio und Wechsler ist drin, dummerweise hab ich Störungen sobald das KI, die Innenbeleuchtung und die Klimaanlage angeht. Hochfrequentes Pfeiffen.

Ideen?????

Gruss
 
wo hast du denn die Masse abgenommen?

Chris
 
Die Masse bekomme ich über den ISO Stecker und dann zusätzlich noch über die Antennenabschrimung. Ein Lima Pfeiffen hätte ich ja erwartet, aber dass ich die Innenbeleuchtung und das KI höre macht die Sache schwirig.
Ich werd als erstes mal die Antenne abmachen. Macht natürlich kein Spass das Radio immer aus und einzubauen.....

Gruss
 
An welchem Pin am Iso Stecker?

Chris
 
Müsste Pin 8 Block A sein.
 
Bei mir ist nur Pin 3,4,5 und 8 von Mercedes belegt. Hab dann 7 (Zündung) für das Radio auf Dauerplus (4) dazugelegt. Das Radiogehäuse hat keinen ungewollten Massekontakt.

gruss
 
dann ist es mir absolut unverständlich! Die Geräusche hast du bei CD und Radio? Schonmal ein anderes Radio probiert?

Chris
 
Hab ja kein anderes Radio....... Störungen sind bei CD und Radio.

Ich seh schon das wird gar kein Spass. Hätte gern nen Oszi. Ich werd mal mit den üblichen Stecker-Abzieh Spielchen beginnen, dann mal neue Masse legen. Vielleicht ist ja das werkseitige Massekabel nicht ganz i.O..

Danke, Gruss und schönes WE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbauhilfe CD-Wechsler

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
925
ravens1488
R
V
Antworten
2
Aufrufe
866
voyager
V
S
Antworten
0
Aufrufe
875
S 202 Diesel
S
Jastimmt
Antworten
7
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben