Einbautelefon "Simkarte prüfen"

Diskutiere Einbautelefon "Simkarte prüfen" im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Alsgleich ein weiteres Thema, welches mich seit längerem quält. Bisher konnte mir weder von seitens MB noch meines Handyvertrag-Anbieters...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apox

Apox

Frischling
Fahrzeug
S210
E 300 TD '98
Alsgleich ein weiteres Thema, welches mich seit längerem quält.

Bisher konnte mir weder von seitens MB noch meines
Handyvertrag-Anbieters geholfen werden.

Problem: In meinem Fahrzeug ist in der Mittelarmlehne ein Telefon eingebaut (Motorola). Dieses schluckt ja nur die großen Handy-Sim-Karten.

Bei D2 Voda... hab ich auch gottseidank kostenlos 2 neue Große bekommen , davon halt 1 zu einer Kleinen gemacht für mein Handy und die 2. fürs Auto.

Tja, schön wäre es gewesen, aber leider teilt mir mein Telefon (im KFZ) mit: "Simkarte prüfen".

Ich kann diese drehen und wenden und putzen wie ich will, kein Erfolg.

Wenn jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, hoffe ich auf evtl. Lösungen.

(Und bevor die Frage aufkommt, ja, ich habe mein Handy abgeschaltet, bevor ich die Zweitkarte eingesetzt habe.)

Hallo,

dieses Phänomen tritt unter anderem auch auf, wenn das Netz dein Gerät nicht mehr unterstützt.
Klingt komisch, ist aber so.
Ruf´doch mal deinen Netzbetreiber an und frage bei einem Fachmann (nicht der Hotline-Kraft) nach, ob netzseitig dein im Fahrzeug verbautes Motorola weiterhin unterstützt wird. Ich hatte genau dieses Problem mit einem Alcatel-Gerät.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Voltzahl der SIM-Karte nicht vom Telefon unterstützt wird. In diesem Fall kommt auch diese Fehlermeldung "SIM-Karte prüfen.

Viel Erfolg

Zimmerlinde :Coolio1:

Das mit den Volts hab ich irgendwo schon mal gehört.
5 volt / 3 volt

wenn dies der Fall ist, scheint mein Telefon + die Freisprecheinrichtung über die Lautsprecher nutzlos zu sein. Was eine Verschwendung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbautelefon "Simkarte prüfen"
Zurück
Oben