Einbautipps MB Audio 30 APS DIN-Geräte

Diskutiere Einbautipps MB Audio 30 APS DIN-Geräte im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Für cobraeins (Patrick): *** Hi, hier wieder mal ein paar grundsätzliche Tipps für die Naviumrüstung auf Audio 30 APS bei verschiedenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cobraeins schrieb:
Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Du einen W203 meinst.. und bereits ein Audio 10 CD oder CC eingebaut ist.

Einbau ist plug & play - RFS / Speedsignal geht via Can-Bus - ist also schon alles am Stecker. Nur die GPS Antenne muss noch hinter's Kombiinstrument gesteckt werden.

Dann ab zu MB und Variantenkodierung machen lassen (NAVIGATION - VORHANDEN). Fertig!

Ein- und Ausbau: www.sport-coupe.de

Hi,
Eine Frage, wie macht man das das KI ausbauen, wo bekommt man die Tools und kann man das KI weit genug herausziehen um die Antenne zu montieren ? Vielen Dank und Gruss Thomas
 
Ausbau KI

weltradio schrieb:
Hi,
Eine Frage, wie macht man das das KI ausbauen, wo bekommt man die Tools und kann man das KI weit genug herausziehen um die Antenne zu montieren ? Vielen Dank und Gruss Thomas
Hallo Thomas,

der Ausbau KI wurde schon vielfach beschrieben...

Es gibt dafür Ausziehhaken (bei MB zu kaufen), oder man drückt das KI
von hinten heraus.
Wenn Du eine höhenverstellbare Lenksäule hast, ist der Ausbau recht problemlos, da das Lenkrad nicht zu sehr im Weg ist.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Patrick schrieb:
Für cobraeins (Patrick): Die restliche CAN-Bus-, Strom- und Lautsprecherbelegung ist bereits korrekt, so daß beim Umbau auf Audio 30 APS nichts mehr geändert werden muss. Lenkradbedienung und Kombiinstrumentanzeige funktionieren. Die dazu erforderliche Freischaltung (sog. Variantencodierung, kostet zwischen 0-35€) kann nur bei MB über einen MB Tester gemacht werden.

... und kostet leider manchmal auch 83,77 EURO. :mad:

*roq-on <- nevertheless
 
Funktioniert das BE 6800 auch mit meinem W202 Vormopf?

ist ein APS 30 und habe ich nicht in der Liste gefunden.
 
Problem APS 30

Hallo zusammen, habe mir letzten Monat eine C-Klasse (Bj.99) mit einem APS 30 gekauft. Leider war die Navi-Cd nicht mehr auffindbar. Ich habe nun von einem Kollegen ein Kopie der Version 6.0 bekommen und nun habe ich die ganze Zeit die Meldung "Navigation wird aktiviert" im Display. Aber leider passiert weiter nichts. Kann mir jemand helfen??? Ich danke euch schon mal.
 
Einfache Lösung

wundertuete schrieb:
Hallo zusammen, habe mir letzten Monat eine C-Klasse (Bj.99) mit einem APS 30 gekauft. Leider war die Navi-Cd nicht mehr auffindbar. Ich habe nun von einem Kollegen ein Kopie der Version 6.0 bekommen und nun habe ich die ganze Zeit die Meldung "Navigation wird aktiviert" im Display. Aber leider passiert weiter nichts. Kann mir jemand helfen??? Ich danke euch schon mal.

Einfache Lösung: Originalversion kaufen!


Ciao,
 
doch so hilfsbereit....

....vielen Dank für die schlaue Hilfe...

Mfg die Wundertuete
 
APS

wundertuete schrieb:
....vielen Dank für die schlaue Hilfe...

Mfg die Wundertuete

Keine Ursache! Mal ehrlich, glaubst Du wirklich, Du bist der erste hier mit solch einer Frage? :D Hättest Du denn gerne Angebote für raubkopierte APS-CDs??? So etwas steht hier nicht lange ... ;)

Warum ersteigerst Du Dir keine (ältere) Originalversion bei eBay?


Gut Nacht,
 
wundertuete schrieb:
....vielen Dank für die schlaue Hilfe...

Mfg die Wundertuete
Patricks Antwort war schon berechtigt, da bei Dir beim Kopieren offensichtlich etwas schief gelaufen ist und Du dem Navi nun eine fehlerhafte Software zugeführt hast, deshalb kann man da nicht viel machen, außer vielleicht noch einmal ganz langsam brennen, oder eben gleich die aktuelle Version 9.0 kaufen...
 
Hallo

Ich hab jetzt auch noch mal ein paar Fragen. Meine Freundin hat sich ein W202 geholt (Baujahr 1996) und ich wollte Ihr ein Navi schenken. Bislang ist ein Mercedes Classic Radio verbaut.

Wie sieht der CAN-Bus aus? Ist es einer der beiden DIN Stecker?
Habe ich es richtig verstanden, das ich bei dem Auto ohne Probleme ein BE 4715/4716 einbauen kann?
Falls nicht, welches Modell ist das passende?
Es liegt hinterm Radio noch ein blauer Stecker mit rundem Kopf und 2? Kontakten. Wofür ist denn der?

Vielen Dank
 
Audio APS 30 Glasfaser CD Wechsler und Telefoneinrichtung

Hallo,
bin seit ein paar Tagen Besitzer eines E 220 T CDI mit obengenannten
Komponenten. Der CD Wechsler lässt sich nicht anwählen und trotz
einstecken eines Nokias mit neuster Software sagt das MFD kein
Telefon vorhanden. Wechler hat Spannung , am Ladehalter des Nokias liegt keine Spannung. Hat jemand irgendeine Erfahrung
bezüglich der Glasfaserleitungen oder könnten diese Teile warum
auch immer desaktiviert sein ??

Danke für Antworten

waltersls
 
Hallo an die Radio- und Navi-Spezialisten!

1.) Geht das Bose-Sound-System des W 140 an das Audio 30 APS anzuschließen - ohne Klangverluste!!! (Die Lösung mit dem Adapter soll ja Verluste bringen.)

Bisher ist ein Mercedes APS 2 verbaut - Hersteller wohl Blaupunkt -Serien-Nr. fängt mit BP an
BP 4902 T 7492963

und ein Mercedes-CD-Wechseler wohl von Alpine
AL 3296 2 04 0522

2.) Navi-CD-Leser im Kofferraum wird dann wohl nicht mehr benötigt?

3.) Telefon ist ein Motorola 2700 mit Freisprecheinrichtung: Die Stummschaltung geht bisher. Geht die dann auch beim dem Audio 30 APS

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbautipps MB Audio 30 APS DIN-Geräte
Zurück
Oben