Eine Frage

Diskutiere Eine Frage im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Wenn ich an meinem Auto die Fensterheber oder andere Elektr. Einrichtungen einschalte geht der DZM runter und Rauf abends sieht man auch...
E

*E*

Guest
Hallo,
Wenn ich an meinem Auto die Fensterheber oder andere Elektr. Einrichtungen einschalte geht der DZM runter und Rauf abends sieht man auch, wie die Scheinwerfer leicht abdunkeln dann wieder hell werden?
Letztes Jahr ist eine neue BAtterie rein gekommen, kann es sein das die LM demnächst den Geist aufgibt oder ist es wieder etwas anderes :eek:
mfg
KC

was für ein Auto? Welcher Motor?

Chris

Ich halte es für ein ganz normales Verhalten der elektrischen Anlage.
Wenn dann hat der Motor im Standgas kaum Kraft - liest man bei den älteren CDI`s häufiger - meist das der Motor ruckelt und fast ausgehen möchte bevor er sich wieder fängt. Besonders in Verbindung mit Automatik.

:eek: :eek: :eek: :eek: ...und ich dachte bisher, dass man sowas nur bei einem Auto aus dem DC-Konzern findet. Dem W450 oder auch Smart Fortwo...

Tja - Kupfer kostet Geld , also werden die Leitungen so dünn wie möglich gemacht.
Wenn aber beim Radio anmachen das Licht dunkler wird, wird`s gefährlich... :D
Und wahrscheinlich bist du nur ein aufmerksamer Betrachter der die Lichtstärke gut erkennt. Ich erlebte noch kein Auto das den Strombedarf eines Fensterhebers völlig spannungsabfallfrei verkraftete.
Die Lichtmaschine will Strom nachliefern und wird schwergängig. Das wiederrum führt zur Drehzahlabsenkung im Standgas. Das merkt jedoch die Drehzahlautomatik und regelt die Einspritzmenge größer, somit regelt sich die normale Drehzahl wieder ein. Gaaaanz normal - nur unterschiedlich ausgeprägt. Bei starken Motoren sicherlich schwächer zu merken - bei guter Batterie und Leitungen auch.

Zur Beruhigung kannst du jedoch den festen Sitz der Batteriekontakte überprüfen. Die Lichtmaschine ist aber noch topfit.

Das hier hattest du gelesen ?
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=20048

Hallo Danke

Hallo erstmal,
danke für die die schnelle Antwort, ich hoffe das dies Problem ausser Optisch gesehen keine weiteren Mängel :( hervorruft.
MFG
KC

hallo,

ich würde mal die batteriekontakte prüfen. ist mir auch schon passiert.

gruss,

artar.

Thema: Eine Frage
Zurück
Oben