Einen 96er 220 Diesel tunen ??

Diskutiere Einen 96er 220 Diesel tunen ?? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo ! Ich hätte da einen 96er Diesel an der Angel mit sehr guter Ausstattung, nur der Motor ist doch etwas "mager". Kann man da irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HannesBL

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
BMW 320 Cabrio 911SC WTL, VW Golf, KÄFER 1200
Hallo !

Ich hätte da einen 96er Diesel an der Angel mit sehr guter Ausstattung, nur der Motor ist doch etwas "mager". Kann man da irgendwie nachhelfen ? Gibt es da schon Chiptuning oder ähnliches ?
Was würde sowas den kosten ?
Danke im voraus,
Hannes
 
Hallo Hannes,

mit 220 Diesel meinst Du den OM 604.910 {OM 604 D 22}, den 95 PS Saugmotordiesel?
Hier gilt die Aussage wie für alle Saugmotoren – Tuning nur durch Eingriffe in den Motor selbst.

Das einzige was je nach Motoreinstellung hilft ist, die eingespritzte Dieselmenge in den "fetten" Bereich zu justieren und den Zeitpunkt auf "früh" zu stellen, was bei den Bosch-Stempeleinspritzpumpen möglich ist. Jedoch ändert sich an den Fahrleistungen des Wagens dadurch nichts Grundlegendes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einen 96er 220 Diesel tunen ??
Zurück
Oben