Einfahrhinweise für Neuwagen

Diskutiere Einfahrhinweise für Neuwagen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nächste Woche ist es endlich soweit! Ich hole meinen "ersten" Daimler aus Sindelfingen ab. Es ist übrigens ein C 220 CDI mit Automatik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ-JJ

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
w 203 220 CDI
Hallo,

nächste Woche ist es endlich soweit! Ich hole meinen "ersten" Daimler aus Sindelfingen ab. Es ist übrigens ein C 220 CDI mit Automatik und einigen Extras (Klima, SD, Sitzheizung, Leder Twin, Regensensor, Audio 10 CD).

Nun möchte ich bestmöglich von Sindelfingen nach Hamburg kommen. Die Bandbreite der
Einfahrhinweise geht doch sehr weit auseinander. Sie reicht von " die Motoren sind gestestet und könnn gleich ab Beginn mit Vollast gefahren werden" bis hin zu "möglichst häufig die Belastung wechseln und auf den Tempomaten verzichten".

Was ist denn nun richtig? Es ist zwar "nur" ein Firmnwagen, der mir aber immrhin 4 Jahre Freude
machen soll.

Ich freue mich auf Eure Statements!
 
Wir haben letztes Jahr im Sommer unseren C 220 mit Automatik aus Wuppertal nach Bremen geholt, und sind so gefahren als ob unser alter war. Am selben Tag ging es noch nach Italien und der Wagen hatte dann nach 1,5 Woche schon 3500 drauf und wurde wirklich nicht geschont!
Nun hat er 60000 drauf und läuft und läuft wie blöd.

Wenn du wüstest wie die Wagen im Werk gefahren werden, nicht alle aber viele dann ist das egal wie du ihn behandelst, da sie dann shcon den ersten Schaden hätten.

Wenn die Testfahrer auf der Teststrecke unterwegs sind dann wird voll Beschleunigt usw.

Vorher sind die Motoren auf dem Prüstand schon voll gefahren worden.

Aber ich glaub dazu gabs schon mal nen Beitrag oder?
 
Hallo
ich habe bis ca 1500km den eigentlich den schongang eingelegt! sicher ist sicher, obwohl der rechte fuss doch schon manchmal gejuckt hat! Ich konnte mir allerdings nicht verkneifen auch einmal voll durchzutreten. Schließlich wollte ich mal die 400NM spüren, wenn man vorher den 250D mit sagenhaften 96PS gefahren ist. :D
 
Hi,

also als ich Anfang Oktober meinen neuen CL203 (C220 CDI Sportcoupe) in Sindelfingen abgeholt habe, wurde mir zum Thema "Einfahren" gesagt, das man möglichst die ersten ca. 1500 km a.) Drehzahlen über ca. 3000 U/Min und b.) Tempomat-Betrieb vermeiden sollte, damit der Motor optimal eingefahren wird. (Hab' mich auch dran gehalten, schließlich soll das Fahrzeug ein paar Jahre zuverlässig laufen).

Viele Grüsse
Dan
 
Es wurde auch schon einmal gesagt das das Werksöl eine schlechte Qualität sei und man dieses nach 1500 KM wechseln sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dj-JJ,

Gratulation zu dem neuen Wagen und Allzeit eine Gute Fahrt.

Zu dem Thema Einfahren wurde ja bereits einiges geschrieben, versuche es einmal über die Suchfunktion

@ Lupo 16 V,

die Motoren werden, es sei den Du outest Dich als M 297, denn die normalen Motorbauserien werden nicht getestet oder in irgend einer Art “eingefahren”.
 
Aha, also ich war in Bremen in der Produktion.
Und da hab ich anderes gesehen.

M 297 ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einfahrhinweise für Neuwagen
Zurück
Oben