Eingebaute NOKIA 6310i als Bluetooth Freisprecheinrichtung für NOKIA 6230 nutzen??

Diskutiere Eingebaute NOKIA 6310i als Bluetooth Freisprecheinrichtung für NOKIA 6230 nutzen?? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo an Alle! Ich fahre eine C270 CDI Bj 2002 mit eingebauter Original-Freisprecheinrichtung für Nokia 6310i, nutze diese aber nicht, da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bfunky

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W203 T, BJ 2002
Hallo an Alle!

Ich fahre eine C270 CDI Bj 2002 mit eingebauter Original-Freisprecheinrichtung für Nokia 6310i, nutze diese aber nicht, da ich mein Nokia 6230 ungerne gegen das alte Modell umtauschen würde.

Seit einiger Zeit verfolgt mich der Gedanke, ob man die Geräte so konfigurieren könnte, dass wenn man ins Auto einsteigt und die Handys sich per Bluetooth erkennen, die Simkarte vom 6230 automatisch abgeschaltet wird und die vom 6310i aktiviert. So hätte man praktisch eine Bluetooth Freisprechanlage im Auto, so wie man sie von anderen Geräten her kennt.

Weiss jemand von euch, ob das möglich ist? Theoretisch sollte das ja funktionieren, vielleicht mit irgendeiner Java-Software???

Danke für die Hilfe

Sasha
 
Ähm, verstehe ich nicht.
Wenn du eine Multicard nimmst, brauchst du nichts zu ändern.
Bluetooth-walkie-talkies gibt es nicht.

Zahnbürste
 
hallo

wie wäre es denn damit, dass du dir einfach eine neue aufnahmeschale und ein neues interface kaufst? dann kannst du dein 6230 (i) weiter nutzen.
wenn du doch dein 6310 im auto haben willst gibts bei t-mobile eine combicard. dabei ist das als letzte eingeschaltete handy aktiv. dann hast du zwei sim-karten und logischerweise auch noch deine zwei handys :D

gruß
fabian
 
@zahnbürste
was ist eine multicard??

@fabian0007
eine aufnahmeschale habe ich bereits am start, welches interface brauche ich noch? mein wagen ist vom Bj.07/2002
 
hallo

eine multicard ist ein anderes wort für das produkt "combicard" von t-mobile

du brauchst ein interface wo auf dem etikett NOKIA 6320 steht ( ich weiß aber noch nicht, ob es das schon bei DC gibt, da das handy doch noch relativ "neu" auf dem markt ist)

auf jeden fall gibt es aber einen UHI-Adapter,dann läuft das Telefon aber per bluetooth über dein radio/comand. und du musst dann die ganze verkabelung ändern.

gruß
fabian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eingebaute NOKIA 6310i als Bluetooth Freisprecheinrichtung für NOKIA 6230 nutzen??
Zurück
Oben