Eingefrorener Türmechanismus

Diskutiere Eingefrorener Türmechanismus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bevor ich den :) aufsuche, wollte ich mal nachfragen ob das Problem nicht bereits bekannt ist: Seit ein paar Tagen läßt sich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fs82

fs82

alter Hase
Beiträge
77
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee mit 3,6l V6 Benziner
Hallo Leute,

bevor ich den :) aufsuche, wollte ich mal nachfragen ob das Problem nicht bereits bekannt ist: Seit ein paar Tagen läßt sich die Fahrertür nach längerem Stillstand und Auskühlen (-10 Grad) meines W203 nicht mehr von außen öffnen. Die "Türklinke" funktioniert, nur der Schließmechanismus reagiert nicht. Alle anderen Türen funktionieren und wenn man von innen aus die Fahrertür öffnet geht der Schließmechanismus ohne Probleme. Wenn man dann 5 Minuten fährt, geht es auch von Außen wieder. Meine Vermutung ist, das irgendwo Wasser hineingelaufen ist und durch die tiefen Temperaturen gefriert es. Aber kann das nur den Türmechanismus von außen betreffen?

Gruß,
fs82
 
Bei den Witterungsverhältnissen ist am Auto so einige möglich. Bei mir knarrt die Feder vom Kofferraum so laut, daß man denkt die reißt gleich ab. Neulich leuchtete das aBC Fahrwerk auf und morgens bei - 8 Grad in der Tiefgarage mußte ich 2 mal starten damit er anlief.
Wenns wärmer wird, ist alles wieder beim alten.

In deinem Fall sollte Silikonspray oder Graphit helfen.

Denk dran, bei der Bahn geht im Moment auch nur die Hälfte.....:crazy_girl:
 
Falls ich micht recht erinnere, ist die Fahrertuer die einzigste die ein Schloss hat, wo Wasser eindringen kann.
Warst du in letzter zeit in einer Waschanlage?;)
 
Mmh ich denke kaum das es das Schloss war. Die Verriegelung ging auch für die Fahrertür auf. In einer Waschanlage war ich nicht, aber der Verdacht liegt nahe. Ich musste nach Silvester mein Autochen aus ner 1cm dicken Eisschicht befreien und das ging nur ganz ganz vorsichtig mit lauwarmen Wasser. Ich denke bei der Aktion ist was in den Klinkenmechanismus gelaufen. Aber mittlerweile nach ein paar längeren Fahrten scheint das Wasser raus zu sein, zumindest funktioniert wieder alles auch nach bitterkaltem nächtlichen Stillstand.
 
Kauf dir eine dose WD 40 und spruehe ein bisschen ins schloss ( es verdraengt wasser ).
Mach das so alle 3-4 monate und du hast ruhe. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eingefrorener Türmechanismus

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
7K
benello
B
A190
Antworten
13
Aufrufe
7K
L
H
Antworten
6
Aufrufe
3K
Horst II
H
Zurück
Oben