Einlagerungskosten für Reifen Sommer Winter

Diskutiere Einlagerungskosten für Reifen Sommer Winter im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jeman verraten , was er für das einlagern für die reifen bezahlt. habe beim sichten der rechnungen den teuro € gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schiwago

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
A 160 Elegance
Hallo,
kann mir jeman verraten , was er für das einlagern für die
reifen bezahlt. habe beim sichten der rechnungen den teuro €
gefunden.
november 2001 sommerreifen einlagern 38,79 DM
Alle Laufräder ab- Anmontiern 24,32 DM

Mai 2002 Winterreifen einlagern 31,03€ = 60,69 DM
Alle Laufräder ab- Anmontiern 15,50€ = 30,32 DM
das enspricht in 6 monaten einer preiserhöhung von 27,90 DM = 14,27€. Schreiben an die geschäftsleitung vom Autohaus ...mach ich morgen und meine reifen werd ich demnächst selber wechseln.
 
Wow... also da würd ich auch selber wechseln! Ich hab den Fehler mit dem Wechseln-lassen im Winer 2001 auch machen lassen, weil ich neue Winterreifen gekauft hab! Und was war das Resultat? Der *** Zensiert *** Reifenmensch hat meine Stahlfelge für den Winter zuerstmal schlecht ausgewuchtet, zu lange Ventile verbaut und zu guter letzt bei irgendeiner Demontageaktion gegen die lackierten Bremssättel fallen lassen... schöner Mist, an den Ecken war die Farbe aufgeplatzt!!!

Hab dann zwar reklamiert und n paar DM rausgekitzelt, aber die 50 DM für die Farbe war trotzdem nicht drin!

RESULTAT daraus:

ab sofort n anderer Reifenhändler und Reifenwechsel ansonsten selbst gemacht (wie immer eigentlich)

Gruß Micha
 
Bei meinem Reifenhändler kostets Einlagern pro Rad 5,- DM und die Montage nochmal 5,- , zzgl. Maerchensteuer.

Bei unserer DC - NL wollen die mehr als das Doppelte haben!

Das Lustigste daran ist aber, das mein Reifenhaendler die
Reifen bei der NL abholt und als Subunternehmer die
Einlagerung uebernimmt....

Gruss
Tim
 
Die Preise für das Einlagern von Rädern unterscheiden sich normalerweise recht deutlich. Dies hängt zum Teil auch von den räumlichen Gegebenheiten der einzelnen Betriebe ab. Früher wurde Stammkunden die kostenlose Lagerung als Kundenservice angeboten. Mit steigendem Platzmangel setzt sich jedoch zunehmend das "Reifenhotel" durch, wobei die Pneus oftmals bei externen Dienstleistern untergebracht sind. Als wesentlich kostengünstigere Variante empfehlen sich Firmen, die auf Reifen/Räder/Felgen spezialisiert sind.

Übrigens nur zur Information: Ford-Vetragshändler verlangen für das Tauschen aller 4 Räder Euro 17,36 zzgl. MWSt! So viel zum Thema "Man zahlt den Stern mit".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einlagerungskosten für Reifen Sommer Winter
Zurück
Oben