Einparkhilfe ist nur am piepen oder ganz aus

Diskutiere Einparkhilfe ist nur am piepen oder ganz aus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem e270cdi spinnt die Einparkhilfe. Sobald ich die Zündung an mache leuchten nur die roten Balken und er piept die ganze Zeit...
F

Fabi db

Guest
Hallo, bei meinem e270cdi spinnt die Einparkhilfe. Sobald ich die Zündung an mache leuchten nur die roten Balken und er piept die ganze Zeit. Woran kann das liegen korrision an den Steckern? Oder ist ein Sensor kaputt? Also Dreck oder so ist auf jeden Fall nicht drauf. Und ganz selten funktioniert sie auch wieder aber nur für ca. 2 Sekunden. Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Hmm
Es kann verschiedene Ursachen haben. Da aber bei Dir das PDC nach kurzer Zeit den Fehler permanent hat, sollte es mit einem Kurztest via StarDiagnose beim Mercedes VT/NL auslesbar sein. Übrigens, welche Baureihe und Modelljahr? der CDI wurde ein paar Jahre im der Baureihe 210 und 211 verbaut.
Was Du jedoch mal machen kannst ist die Stecker auf Korrosion zu überprüfen und die Kabel in den Stossstangen auf offensichtliche Kabelbrüche überprüfen. Sollten Stecker korrodiert sein, nicht mit Kontaktspray arbeiten, denn es ist eher ein Kontakverminderer, wenn nicht richtig dosiert. Reinige eher die Kontakte mit Balistol oder ähnlichen manuell, so dass sie wieder glänzen.

Gruß DiWI
 
Und auch die Sensoren mal äußerlich genau sichtprüfen!
könnte ja sein das da so ein Schelm einen Streifen Tesafilm drüber geklebt hat.....
 
Thema: Einparkhilfe ist nur am piepen oder ganz aus

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Beschles
B
C
Antworten
4
Aufrufe
9K
Moritz001
M
G
Antworten
2
Aufrufe
2K
amellie
amellie
R
Antworten
1
Aufrufe
2K
ruler1848
R
JoeJackson
Antworten
0
Aufrufe
2K
JoeJackson
JoeJackson
Zurück
Oben