Einparksensoren demontieren?

Diskutiere Einparksensoren demontieren? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend, meine Frau hat trotz Sensoren die Stoßstange etwas eingedrückt. Frage, muß man die Sensoren vor dem Abnehmen der Stoßstange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch0815

alter Hase
Fahrzeug
MB A170 CDI L, Automatik (Zweitwagen) EZ 05/2003
Guten Abend,
meine Frau hat trotz Sensoren die Stoßstange etwas eingedrückt.

Frage, muß man die Sensoren vor dem Abnehmen der Stoßstange ausbauen (wenn ja, wie), oder geht das auch hinterher.

Ich will ja nicht die Kabel abreißen, falls sie zu kurz sein sollten.

Gruß

Christian

Hallo!

Frauen und einparken.:crazy_girl:
Wenn die Stosstangen ausgebaut werden soll, muss zuerst die Steckverbindung der Parctronic (vermutlich rechts unter der Heckleuchte im Innenraum) dekontaktiert werden.
Dann kann der Bumper problemlos ausgebaut werden, und es werden keine Kabel abgerissen.

Gruss

Die Sensoren sind von aussen in den Stossfänger gesteckt, bis sie einrasten. Die Sensoren selbst sind mittels Steckkontakten mit dem Steuergerät verbunden. Wenn der Stossfänger demontiert wird, dann ist ausreichend Kabellänge vorhanden, um die Steckkontakte der Sensoren zu lösen. Abreissen tut da nichts, wenn vorsichtig und mit 2 Personen gearbeitet wird. Der Austausch der Sensoren ist im "do it yourself" Verfahren leicht zu bewerkstelligen. Aber darauf achten, dass der Pfleil auf den Sensoren beim Einbau immer nach oben zeigt.

Carogo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einparksensoren demontieren?
Zurück
Oben