H
Higgi
Crack
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Hallo,
nachdem ja unser W126 (300SE) wieder einwandfrei läuft stellt sich eine andere Frage....
Der Wagen braucht nun merklich länger bis er anspringt! Früher war er beim Schlüsseldreh sofort da - heute muß man schon 2 - 4 Sek. orgeln bis er langsam kommt (der Motor ).
Das soll lt. diverser Fachbüchern zwar noch im Rahmen des Erlaubten bei der KE-Anlage sein, ist aber nervig!
Tritt auch nur auf wenn der Wagen über Nacht stand! Ein Neustart z. B. 3 Stunden später klappt sofort!
Nun frage ich mich ob ggf. eine der Einspritzdüse nicht mehr ganz dicht ist! Bei der Reperatur des letzten Problemes wurde bei der Ausleuchtung der Zylinder festgestellt, daß der 1. Zyl. etwas feucht ist...
Was meint Ihr, bringt der Tausch einer oder ggf. aller Einspritzdüsen etwas??
Da eine ca. 40 Euro kostet kommt ein Tausch "just for fun" nicht in Frage!
Ach ja, Bj. 1990 ca. 250.000 km gelaufen - und läuft noch immer...
nachdem ja unser W126 (300SE) wieder einwandfrei läuft stellt sich eine andere Frage....
Der Wagen braucht nun merklich länger bis er anspringt! Früher war er beim Schlüsseldreh sofort da - heute muß man schon 2 - 4 Sek. orgeln bis er langsam kommt (der Motor ).
Das soll lt. diverser Fachbüchern zwar noch im Rahmen des Erlaubten bei der KE-Anlage sein, ist aber nervig!
Tritt auch nur auf wenn der Wagen über Nacht stand! Ein Neustart z. B. 3 Stunden später klappt sofort!
Nun frage ich mich ob ggf. eine der Einspritzdüse nicht mehr ganz dicht ist! Bei der Reperatur des letzten Problemes wurde bei der Ausleuchtung der Zylinder festgestellt, daß der 1. Zyl. etwas feucht ist...
Was meint Ihr, bringt der Tausch einer oder ggf. aller Einspritzdüsen etwas??
Da eine ca. 40 Euro kostet kommt ein Tausch "just for fun" nicht in Frage!
Ach ja, Bj. 1990 ca. 250.000 km gelaufen - und läuft noch immer...