Einspritzdüsen beim W126 tauschen?

Diskutiere Einspritzdüsen beim W126 tauschen? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, nachdem ja unser W126 (300SE) wieder einwandfrei läuft stellt sich eine andere Frage.... Der Wagen braucht nun merklich länger bis er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Higgi

Crack
Beiträge
218
Fahrzeug
keines
Hallo,

nachdem ja unser W126 (300SE) wieder einwandfrei läuft stellt sich eine andere Frage....

Der Wagen braucht nun merklich länger bis er anspringt! Früher war er beim Schlüsseldreh sofort da - heute muß man schon 2 - 4 Sek. orgeln bis er langsam kommt (der Motor :D).
Das soll lt. diverser Fachbüchern zwar noch im Rahmen des Erlaubten bei der KE-Anlage sein, ist aber nervig!

Tritt auch nur auf wenn der Wagen über Nacht stand! Ein Neustart z. B. 3 Stunden später klappt sofort!

Nun frage ich mich ob ggf. eine der Einspritzdüse nicht mehr ganz dicht ist! Bei der Reperatur des letzten Problemes wurde bei der Ausleuchtung der Zylinder festgestellt, daß der 1. Zyl. etwas feucht ist...

Was meint Ihr, bringt der Tausch einer oder ggf. aller Einspritzdüsen etwas??
Da eine ca. 40 Euro kostet kommt ein Tausch "just for fun" nicht in Frage!

Ach ja, Bj. 1990 ca. 250.000 km gelaufen - und läuft noch immer...
 
hi Ralph,

ich hatte an meinem M103.981 ebenfalls dieses Symtom.
Ich hab das Kabel am Kaltstartventil abgezogen und dann startete er morgen komischerweise sofort.

Ich kann mir das nur so erklären, das es undicht ist, und so ständig Benzin eintropft.

versuchs mal, würde mich interessieren, ob dies nbei dir hilft

gruß

Vinc
 
...werden das mal ausprobieren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einspritzdüsen beim W126 tauschen?
Zurück
Oben