Einspritzpumpe und BAS

Diskutiere Einspritzpumpe und BAS im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ich habe das leidige Problem mit der ESP hinter mir, ein freundlicher Bosch-Service hat dieses Problem gelöst, weil MB darf in die Pumpen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C-Benzer

Frischling
Fahrzeug
C220 TD - BJ. 1997 WDB202182-1F-624008-9
ich habe das leidige Problem mit der ESP hinter mir, ein freundlicher Bosch-Service hat dieses Problem gelöst, weil MB darf in die Pumpen nicht rein, die ESP hat einen Rotorsensor, der war wohl defekt, dazu Erneuerung Dichtungsatz..., alles 1.200€ .....
nun ein neuer Fehler, es meldet sich beim Kaltstart die BAS und ABS-Leuchte und das Fehlerprotokoll sagt,.... Magnetventil BAS, Code C1332-003 A7/7y1, der Wagen läuft im Notlaufprogramm bis er so ca. 15km gelaufen ist, dann stelle ich den Motor aus, kurze PAuse, Neustart die BAS und ABS Kontrollleucht ist noch an, nach dem Anfahren gehen beide LAmpen aus und der Wagen lauft ganz normal, selbst wenn er dann kurz abgestellt wird und neugestartet läuft der Wagen normal...hast Du eine Idee, ohne das ich den Bremskraftverstärker (205€) austauschen muß....oder wer immer hier im Forum eine Idee hat...ich danke Euch, Benzer

Magnetventil BAS A7/7y1

Hallo C-Benzer,

ich würde erst die Kontakte am Steckerverbinder (Korrosion...?) des Magnetventils prüfen und auch den Spulenwiderstand messen - er liegt bei ca. 1-2 Ohm.

Auch die Masseverbindung prüfen!

Gruß
Peter

BAS

Hallo coca-light, die Herren von DB meinen das Magnetventil sitzt im Bremskraftverstärker, da käme ich nicht ran, kannst Du das bestätigen?, auf jeden Fall müssen ja Kabelanschlüsse vorhanden sein kannst Du mir nähere Hinweise geben und wo ich den Masseanschluß finden kann, ein Schaltplan wäre super... Gruß C-Benzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einspritzpumpe und BAS