einspritzpumpe w124 250d fördert nicht nach Dichtungswechsel

Diskutiere einspritzpumpe w124 250d fördert nicht nach Dichtungswechsel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich schildere kurz mein Problem. Ich habe bei einem 250d die o-ring dichtungen mit Kupferscheibe an den Druckventilhaltern gewechselt...
F

fastwievonselbs

Guest
Hallo,

ich schildere kurz mein Problem.
Ich habe bei einem 250d die o-ring dichtungen mit Kupferscheibe an den Druckventilhaltern gewechselt, da er dort leckte und schlecht ansprang.
Jetzt läuft die Kiste wie ein Sack mücken. (ca. auf 3-4 Zylindern).

Habe auf Verschmutzung getippt. Also alles noch einmal auseinander und gründlich mit Bremsenreiniger + Druckluft gespült. Alle Leitungen zu den Düsen ebenfalls.
Immer noch das gleiche.
Düsen gewechselt. Hat auch nichts gebracht.
Jetzt hab´ich alle Leitungen zu den Düsen abgeschraubt und siehe da, aus dem 3. Druckventilhalter der ESP kommt kein Saft?

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Danke schon mal.
 
Gleiche Problem habe ich jetzt auch . kennst du vielleicht die Lösung mittlerweile ?

**********
 
Geht es ebenfalls um einen OM602 (oder OM601/OM603)?

Die Druckventilhalter müssen alle mit exakt dem selben Drehmoment (35 Nm) angezogen werden. Schon geringe Abweichungen führen dazu, das der Motor unrund läuft.
 
Vieln dank für deine schnelle Antwort.
Das auto den ich gerade reparieren versuche ist ein w202 bj ende 96 250td C klasse Kombi.ich habe mir die Pumpennummer nicht notiert.Aber es ist exakt der gleiche Symptom.Am anfang hatte start schwirigkeiten und kraftstoffverlust ander 1.und 2. düsenhalter ich habe die o ringe gewechselt dan lief so schlecht, ich hab gedacht oh Gott was habe ich getan:(
 
Also du mußt alle 5 Druckventilhalter Lösen und absolut gleichmässig vom 1. bis zum 5. Zylinder wieder anziehen. Am besten gehst du in zwei Stufen vor, zunächst alle mit 20 Nm, dann alle mit 35 Nm. Und anschließend die Sicherungsbleche schön fest drehen!

PS: OMXXX ist die Typenbezeichnung eines Dieselmotors bei Mercedes, nicht der Pumpe. "Dein" Motor ist ein OM604
 
Thema: einspritzpumpe w124 250d fördert nicht nach Dichtungswechsel

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Rohlilahla
R
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
silversurfer256
S
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
A.füchtenschnieder
A
V
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben