einspritzpumpe w124 250d fördert nicht nach Dichtungswechsel

Diskutiere einspritzpumpe w124 250d fördert nicht nach Dichtungswechsel im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich schildere kurz mein Problem. Ich habe bei einem 250d die o-ring dichtungen mit Kupferscheibe an den Druckventilhaltern gewechselt,...

  1. #1 fastwievonselbs, 02.03.2010
    fastwievonselbs

    fastwievonselbs Frischling

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w124 300tdt
    Hallo,

    ich schildere kurz mein Problem.
    Ich habe bei einem 250d die o-ring dichtungen mit Kupferscheibe an den Druckventilhaltern gewechselt, da er dort leckte und schlecht ansprang.
    Jetzt läuft die Kiste wie ein Sack mücken. (ca. auf 3-4 Zylindern).

    Habe auf Verschmutzung getippt. Also alles noch einmal auseinander und gründlich mit Bremsenreiniger + Druckluft gespült. Alle Leitungen zu den Düsen ebenfalls.
    Immer noch das gleiche.
    Düsen gewechselt. Hat auch nichts gebracht.
    Jetzt hab´ich alle Leitungen zu den Düsen abgeschraubt und siehe da, aus dem 3. Druckventilhalter der ESP kommt kein Saft?

    Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

    Danke schon mal.
     
  2. #2 zagortenay, 05.08.2011
    zagortenay

    zagortenay Frischling

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A klasse w168
    Gleiche Problem habe ich jetzt auch . kennst du vielleicht die Lösung mittlerweile ?

    aziyz@web.de
     
  3. #3 E_270_T_CDI, 05.08.2011
    E_270_T_CDI

    E_270_T_CDI Crack

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    210.216
    Geht es ebenfalls um einen OM602 (oder OM601/OM603)?

    Die Druckventilhalter müssen alle mit exakt dem selben Drehmoment (35 Nm) angezogen werden. Schon geringe Abweichungen führen dazu, das der Motor unrund läuft.
     
  4. #4 zagortenay, 05.08.2011
    zagortenay

    zagortenay Frischling

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A klasse w168
    Vieln dank für deine schnelle Antwort.
    Das auto den ich gerade reparieren versuche ist ein w202 bj ende 96 250td C klasse Kombi.ich habe mir die Pumpennummer nicht notiert.Aber es ist exakt der gleiche Symptom.Am anfang hatte start schwirigkeiten und kraftstoffverlust ander 1.und 2. düsenhalter ich habe die o ringe gewechselt dan lief so schlecht, ich hab gedacht oh Gott was habe ich getan:(
     
  5. #5 E_270_T_CDI, 05.08.2011
    E_270_T_CDI

    E_270_T_CDI Crack

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    210.216
    Also du mußt alle 5 Druckventilhalter Lösen und absolut gleichmässig vom 1. bis zum 5. Zylinder wieder anziehen. Am besten gehst du in zwei Stufen vor, zunächst alle mit 20 Nm, dann alle mit 35 Nm. Und anschließend die Sicherungsbleche schön fest drehen!

    PS: OMXXX ist die Typenbezeichnung eines Dieselmotors bei Mercedes, nicht der Pumpe. "Dein" Motor ist ein OM604
     
  6. #6 zagortenay, 05.08.2011
    zagortenay

    zagortenay Frischling

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A klasse w168
    Super,vielen dank nochmal :)
     
Thema:

einspritzpumpe w124 250d fördert nicht nach Dichtungswechsel

Die Seite wird geladen...

einspritzpumpe w124 250d fördert nicht nach Dichtungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Unterdruckmembran Einspritzpumpe - W124 200D

    Unterdruckmembran Einspritzpumpe - W124 200D: Hallo, weil mein w124 Diesel beim Abstellen ruckelt oder sich garnicht abschalten lässt will ich die Unterdruckmembran austauschen. Weiß jemand...
  2. EDC Vermutung Einspritzpumpe

    EDC Vermutung Einspritzpumpe: Moin, folgendes Fahrzeug: VITO 638 BJ99 ca 120tkm mit OM611 ehemalig 108CDI mit 112CDI Steuergerät und Ladeluftkühler. Aktuell betreibe ich den...
  3. OM617 Einspritzpumpe - Hilfe

    OM617 Einspritzpumpe - Hilfe: Motorenhersteller: Mercedes Benz Modell: OM617 Leistung: 88 PS Anzahl der Zylinder: 5 Zyl Einspritzpumpe: Bosch RW 350/2200 MW15 Servus, es ist...
  4. W210 - EPC / Welche Einspritzpumpe?

    W210 - EPC / Welche Einspritzpumpe?: Hallo zusammen, bei meinem 220er (Baujahr 1997; 95 PS) ist die Dieselpumpe undicht und nun zeigt das Display auch noch EPC. Die Pumpe soll nun...
  5. Einspritzpumpe

    Einspritzpumpe: Hallo, fahre seit ca. zwei Monaten zu 1/3 E 85, enspricht etwa 25%. Bin auch immer im Web auf Infosuche wegen eventueller Schäden. So habe ich...