Einstellung von Innenspiegel speichern

Diskutiere Einstellung von Innenspiegel speichern im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen CL500, Jahrgang 2004. Der Innenspiegel lässt sich nicht elektrisch verstellen (zumindest habe ich noch keine Knöpfe dafür...
M

Marc02

Guest
Hallo,
ich fahre einen CL500, Jahrgang 2004. Der Innenspiegel lässt sich nicht elektrisch verstellen (zumindest habe ich noch keine Knöpfe dafür gefunden). Wenn ich jedoch auf eine der drei Memory-Tasten drücke, verschiebt er sich an eine spezielle Position (ich weiss jedoch nicht, wie ich diese beeinflussen kann; ein Motor ist also vorhanden).
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
hallo marco,

hast du mal in der bedienungsanleitung nachgeschaut. sowas sollte doch da drin stehen.... :drink:

OT an:
...wie alt bist du?? :D :D
OT aus:
 
Leider habe ich in der Bedienungsanleitung dazu nichts gefunden, dort habe ich natürlich zuerst geschaut. Auch bei der Mercedes Werkstätte konnte mir niemand wirklich Auskunft geben!
 
Habe auch nen 2004er und der Spiegel wird von Hand verstellt trotz Memory Paket. :hunter:
 
Hallo Marc,

der Innenspiegel wird von Hand eingestellt. Der Motor ist nur für die Verstellung wenn ein anderer Speicherplatz gewählt wird.
Hättest Du Dir einen 140er geholt könntest Du den Spiegel auch elektrisch einstellen.;)
 
Der Motor ist nur für die Verstellung wenn ein anderer Speicherplatz gewählt wird.
Der Spiegel merkt sich also die manuell eingestellte Position beim Speichern und stellt sie bei Abruf des Memory-Platzes wieder her, wenn er zwischenzeitlich manuell verstellt wurde oder ein anderer Speicherplatz angewählt wurde?
 
Hallo Zusammen

Besten Dank für die zahlreichen Antworten. Scheinbar habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich versuche das mal an einem Beispiel festzumachen: Nehmen wir an, ich richte den Innenspiegel per Hand auf Position A. Danach speichere ich den Sitz und die Spiegel mit der Memory-Funtkion auf die Plätze 1 und 2.
Danach rufe ich die Memory Position 1 ab, ohne in der Zwischenzeit irgend etwas zu verstellen. Dabei verschiebt sich der Spiegel in eine komplette andere Position (links nach unten)???
Danach - ohne in der Zwischenzeit irgend etwas anderes zu verstellen - rufe ich die Memory Position 2 ab, dabei verschiebt sich der Spiegel nach rechts oben???
Er verhält sich also sozusagen willkürlich... und genau das kann ich nicht nachvollziehen!?
Die Sitz- und Aussenspiegelpositionen werden korrekt gespeichert!
Besten Dank für Eure Antworten.
Gruss,
Marc
 
Thema: Einstellung von Innenspiegel speichern
Zurück
Oben