El. Geschwindkeitsanzeige .- HILFE :-)

Diskutiere El. Geschwindkeitsanzeige .- HILFE :-) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe bei meinem S 202 Sport das Problem, dass ich beim Tacho den Geschwindigkeitsbereich zwischen ca. 100 und 150 nicht sehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erastomus

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
C 280T V6 Sport Bj. 5/99
Hallo Leute,

ich habe bei meinem S 202 Sport das Problem, dass ich beim Tacho den Geschwindigkeitsbereich zwischen ca. 100 und 150 nicht sehe. Das Feld wird vom Lenkrad verdeckt. Hab schon alles versucht. Andere Sitzposition, Sitz ganz tief, ..... Wobei die Sitzposition halt nur begrenzt verstellbar ist ;-) Der Sitz ist jedenfalls ganz unten.

Hat jemand ähnliche Problemem? Lenkrad verstellen geht ja nicht. Dachte nun daran, es mal mit einen el. Geschwindigkeitsanzeiger (Display) zu versuchen. Weiß jemand wo man das herbekommt?

Dank Euch.

Gruss
Micha
 
Da stellt sich natürlich die Frage, weshalb Du diesen Geschw.-bereich nicht siehst.
Vielleich solltest Du einmal Deine Sitzposition überprüfen (lassen). Im Benz sind keine Liegesitze verbaut :D :D
u. ein 32er-Raid o.ä. gehört auch nicht in einen Stern:D :D

Aber jetzt mal im Ernst.......das kann doch nicht Dein Ernst sein!
Also wenn Du eine Körpergrösse von 1,50m.....1,95m hast, solltest Du bei entspr. Sitzposition den ges. Tacho im Blickfeld haben!

Gruss Markus
 
Hallo Markus,

wenn ich es Dir sage. ;-)

Ich bin 1,83 gross und habe einen recht langen Oberkörper. D.h. ich sitze rel. weit vorne.
Die Sitzposition ist laut ADAC Sicherheitstraining ok. Mein Sitz ist schon ganz unten.

Der C280T V6 Sport hat serienmäßig ein Sportlenkrad von DC verbaut. Ist ein bischen
kleiner und dicker als die normalen Lenkräder der C-Klasse. Daran wirds wahrscheinlich auch liegen.

Helfen würde mir, wenn man das Lenkrad ein bischen nach oben stellen, oder den Sitz noch weiter absenken könnte.

Gruss
Micha
 
Abdeckung der Instrumente durch das Lenkrad

Halle erastomus,

ich wundere mich schon etwas über Dein Problem :D. Ich bin selbst ebenfalls 1.83 m groß und fahre einen S202 ohne Lenkradverstellung. Bei mir gibt es keinerlei Problem mit der Sitzposition in Bezug auf die Instrumente, selbst wenn ich sehr gerade sitze. Was höchstens noch helfen kann ist eine nach hinten verlegte Sitzposition, damit wird der Blickwinkel flacher.


Was mich eher stört :mad:, ist, daß das angewinkelte linke Bein direkt am Lenkrad anliegt (immer noch zu großes Lenkrad) und somit die Hand nicht mehr dazwischen paßt (z.B. beim Abbiegen).


Gruß
Marcus Schenkel
 
Hallo Erastomus!

Wie wär's mit einem Lenkradtausch? Ein gebrauchtes Lenkrad von einem "normalen" W 202 - wo es das Problem ja offenbar nicht gibt - sollte doch einigermaßen günstig zu haben sein.
 
Hallo,
ich bin 197cm kann in meinem W203 aber alles sehen....

Gruß

M
 
@ erastomus

Das ist ja wirklich interessant. Bin ebenfalls 183cm gross u. fahre auch einen S 202 Sport, blicke also auch durch dieses minimal kleinere Lenkrad;)
Ich habe aber alles bestens im Blickfeld :confused:

Dann musst Du doch eher die "Liegeposition" einnehmen, damit Du wieder durchschauen kannst. Das ist jetzt aber ernst gemeint. Lehne mal solange zurückdrehen bis Du wieder alles im Blickfeld hast....................müsste gehen.

Gib doch mal die Schrittlänge durch, damit ich mir ein Bild von Deiner Anatomie machen kann.

Gruss Markus
 
Hallo alle zusammen,

ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten :)

Beim W203 ist es kein Problem, den hatte ich mal von Europcar.

Markus, nun mal zu meiner "Zusammensetzung" :p

Ich messe vom Fußsohle bis Hüfte (Gürtelhöhe) 110 cm,
und von dort an ca. 73 cm Hüfte bis zum Deckel meiner
Schaltzentrale ;)

Gruss
Micha
 
@ erastomus

Unglaublich aber war. Der Gürtel sitzt bei mir auf 109cm...:p
Habe heute morgen nochmal das Blickfeld aufs Kombiinstrument geprüft. Alle 3 Rundinstrumente sind einwandrei zu sehen - und zwar komplett!
Wenn Du den Tacho in dem von Dir angegebenen Geschwindigkeitsbereich nicht siehst, muss sowohl von der Temp.-Anzeige, als auch vom Drehzahlmesser etwas bedeckt sein.

Also ich "klebe" schon fast vorne an der Scheibe, wenn der Bereich 100-150km/h verschwinden soll:D

Kann es wirklich nicht nachvollziehen:confused:

Gruss Markus
 
Hallo Markus,

hmm, also ich teste das nochmal und nehm den Sitz mal unter die Lupe. Vielleicht blockiert ja irgendwas dass er nicht ganz nach unten geht.

Ich danke Dir vielmals!!!

Viele Gruesse
Michael :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: El. Geschwindkeitsanzeige .- HILFE :-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben