El. Geschwindkeitsanzeige .- HILFE :-)

Diskutiere El. Geschwindkeitsanzeige .- HILFE :-) im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, ich habe bei meinem S 202 Sport das Problem, dass ich beim Tacho den Geschwindigkeitsbereich zwischen ca. 100 und 150 nicht sehe....

  1. #1 erastomus, 22.10.2002
    erastomus

    erastomus Frischling

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 280T V6 Sport Bj. 5/99
    Hallo Leute,

    ich habe bei meinem S 202 Sport das Problem, dass ich beim Tacho den Geschwindigkeitsbereich zwischen ca. 100 und 150 nicht sehe. Das Feld wird vom Lenkrad verdeckt. Hab schon alles versucht. Andere Sitzposition, Sitz ganz tief, ..... Wobei die Sitzposition halt nur begrenzt verstellbar ist ;-) Der Sitz ist jedenfalls ganz unten.

    Hat jemand ähnliche Problemem? Lenkrad verstellen geht ja nicht. Dachte nun daran, es mal mit einen el. Geschwindigkeitsanzeiger (Display) zu versuchen. Weiß jemand wo man das herbekommt?

    Dank Euch.

    Gruss
    Micha
     
  2. #2 Markus C220CDIT, 24.10.2002
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    Da stellt sich natürlich die Frage, weshalb Du diesen Geschw.-bereich nicht siehst.
    Vielleich solltest Du einmal Deine Sitzposition überprüfen (lassen). Im Benz sind keine Liegesitze verbaut :D :D
    u. ein 32er-Raid o.ä. gehört auch nicht in einen Stern:D :D

    Aber jetzt mal im Ernst.......das kann doch nicht Dein Ernst sein!
    Also wenn Du eine Körpergrösse von 1,50m.....1,95m hast, solltest Du bei entspr. Sitzposition den ges. Tacho im Blickfeld haben!

    Gruss Markus
     
  3. #3 erastomus, 24.10.2002
    erastomus

    erastomus Frischling

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 280T V6 Sport Bj. 5/99
    Hallo Markus,

    wenn ich es Dir sage. ;-)

    Ich bin 1,83 gross und habe einen recht langen Oberkörper. D.h. ich sitze rel. weit vorne.
    Die Sitzposition ist laut ADAC Sicherheitstraining ok. Mein Sitz ist schon ganz unten.

    Der C280T V6 Sport hat serienmäßig ein Sportlenkrad von DC verbaut. Ist ein bischen
    kleiner und dicker als die normalen Lenkräder der C-Klasse. Daran wirds wahrscheinlich auch liegen.

    Helfen würde mir, wenn man das Lenkrad ein bischen nach oben stellen, oder den Sitz noch weiter absenken könnte.

    Gruss
    Micha
     
  4. #4 mschenkel, 24.10.2002
    mschenkel

    mschenkel Stammgast

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S202, 220 CDI, Bj 2001
    Abdeckung der Instrumente durch das Lenkrad

    Halle erastomus,

    ich wundere mich schon etwas über Dein Problem :D. Ich bin selbst ebenfalls 1.83 m groß und fahre einen S202 ohne Lenkradverstellung. Bei mir gibt es keinerlei Problem mit der Sitzposition in Bezug auf die Instrumente, selbst wenn ich sehr gerade sitze. Was höchstens noch helfen kann ist eine nach hinten verlegte Sitzposition, damit wird der Blickwinkel flacher.


    Was mich eher stört :mad:, ist, daß das angewinkelte linke Bein direkt am Lenkrad anliegt (immer noch zu großes Lenkrad) und somit die Hand nicht mehr dazwischen paßt (z.B. beim Abbiegen).


    Gruß
    Marcus Schenkel
     
  5. #5 Paquito, 24.10.2002
    Paquito

    Paquito Stammgast

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 C 240 Automatic
    Hallo Erastomus!

    Wie wär's mit einem Lenkradtausch? Ein gebrauchtes Lenkrad von einem "normalen" W 202 - wo es das Problem ja offenbar nicht gibt - sollte doch einigermaßen günstig zu haben sein.
     
  6. #6 Michael-C200K, 24.10.2002
    Michael-C200K

    Michael-C200K seit 07/2006 C 200 CDI

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
    Hallo,
    ich bin 197cm kann in meinem W203 aber alles sehen....

    Gruß

    M
     
  7. #7 Markus C220CDIT, 24.10.2002
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    @ erastomus

    Das ist ja wirklich interessant. Bin ebenfalls 183cm gross u. fahre auch einen S 202 Sport, blicke also auch durch dieses minimal kleinere Lenkrad;)
    Ich habe aber alles bestens im Blickfeld :confused:

    Dann musst Du doch eher die "Liegeposition" einnehmen, damit Du wieder durchschauen kannst. Das ist jetzt aber ernst gemeint. Lehne mal solange zurückdrehen bis Du wieder alles im Blickfeld hast....................müsste gehen.

    Gib doch mal die Schrittlänge durch, damit ich mir ein Bild von Deiner Anatomie machen kann.

    Gruss Markus
     
  8. #8 erastomus, 25.10.2002
    erastomus

    erastomus Frischling

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 280T V6 Sport Bj. 5/99
    Hallo alle zusammen,

    ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten :)

    Beim W203 ist es kein Problem, den hatte ich mal von Europcar.

    Markus, nun mal zu meiner "Zusammensetzung" :p

    Ich messe vom Fußsohle bis Hüfte (Gürtelhöhe) 110 cm,
    und von dort an ca. 73 cm Hüfte bis zum Deckel meiner
    Schaltzentrale ;)

    Gruss
    Micha
     
  9. #9 Markus C220CDIT, 25.10.2002
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    @ erastomus

    Unglaublich aber war. Der Gürtel sitzt bei mir auf 109cm...:p
    Habe heute morgen nochmal das Blickfeld aufs Kombiinstrument geprüft. Alle 3 Rundinstrumente sind einwandrei zu sehen - und zwar komplett!
    Wenn Du den Tacho in dem von Dir angegebenen Geschwindigkeitsbereich nicht siehst, muss sowohl von der Temp.-Anzeige, als auch vom Drehzahlmesser etwas bedeckt sein.

    Also ich "klebe" schon fast vorne an der Scheibe, wenn der Bereich 100-150km/h verschwinden soll:D

    Kann es wirklich nicht nachvollziehen:confused:

    Gruss Markus
     
  10. #10 erastomus, 28.10.2002
    erastomus

    erastomus Frischling

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 280T V6 Sport Bj. 5/99
    Hallo Markus,

    hmm, also ich teste das nochmal und nehm den Sitz mal unter die Lupe. Vielleicht blockiert ja irgendwas dass er nicht ganz nach unten geht.

    Ich danke Dir vielmals!!!

    Viele Gruesse
    Michael :)
     
Thema:

El. Geschwindkeitsanzeige .- HILFE :-)

Die Seite wird geladen...

El. Geschwindkeitsanzeige .- HILFE :-) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe obd kabel w219

    Hilfe obd kabel w219: Hi eventuell kann mir hier einer helfen Ich habe einen w219 aus unbekannter bedenklicher Herkunft ( notfalls zum schlachten gedacht) Wollte ihn...
  2. OM617 Einspritzpumpe - Hilfe

    OM617 Einspritzpumpe - Hilfe: Motorenhersteller: Mercedes Benz Modell: OM617 Leistung: 88 PS Anzahl der Zylinder: 5 Zyl Einspritzpumpe: Bosch RW 350/2200 MW15 Servus, es ist...
  3. Regelmäßiges Aufsetzen in meiner Einfahrt. Brauche dringend Hilfe

    Regelmäßiges Aufsetzen in meiner Einfahrt. Brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Community, zu erst bitte ich euch, mich nicht zu stark zu beschimpfen, aufgrund meines Laien Wissen, jedoch habe ich mich immer auf...
  4. Brauche Hilfe mit meinem W164 ML

    Brauche Hilfe mit meinem W164 ML: Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar tagen Probleme mit meinem Ml, und zwar seit neustem schließt die Fahrer Türe sich selbst wieder auf...
  5. B200 BJ 2004 Lenkhilfe defekt

    B200 BJ 2004 Lenkhilfe defekt: Hallo, Ich habe folgendes problem. Die Batterie am Auto meiner Frau war leer, diese habe ich dann mit einem Batterieladegerät wieder geladen,...