ralf
Crack
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Gestern ists passiert, nachdem ich am Mittwoch von Lübeck nach Koblenz mußte, bin ich Samstag von Bonn wieder zurück nach Lübeck.
Vor der Abfahrt störte mich schon ein terpentinartiger Geruch, aber der gründliche Blick unter die Haube brachte keinen Grund zur Besorgnis.
Nachdem ich von der A3 auf die A1 -> Leverkusen kam, konnte ich meinen 170CDI 10/99, 70.000km auf der Uhr, mal ein bißchen treten(ca. 160km/h).
Nach einigen Kilometern bemerkte ich eine leichte Rauchentwicklung im Rückspiegel, eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf ca. 100km/h brachte dann Besserung und so konnte ich den Rastplatz Remscheid unbeschadet ansteuern.
Dort stellte ich dann Ölspritzer auf beiden Seiten und unter dem Boden fest, im Motorraum war wieder nichts auffälliges zu entdecken.
Nach nur 30 Minuten wurde ich in die NL Wuppertal eingeschleppt.
Der Notdienstmonteur schraubte die Verkleidung von der Unterseite ab und da kam schon Diesel rausgeschwappt
Leider war die Ursache nicht ohne größere Demontagearbeiten zu erkennen, möglicherweise kam der Treibstoff irgendwo hinterm Motorblock raus.
Daher bekam ich einen 170CDI L, mit dem ich meine 4-stündige Heimreise antreten durfte, um dann nächste Woche meinen Elch wieder in Wuppertal abzuholen ((
D. h. Dienstag oder Mittwoch nach Feierabend kann ich mich auf die A1 schwingen, wenns gut geht bin ich um 21°° in Wuppertal. Nach dem Formularkrieg kann ich dann die Heimreise antreten und binn gegen 01:30 wieder in Lübeck, um dann wieder um 5:50 aufzustehen!
Dann bin ich gespannt, ob wenigstens ein Teil der Werkstattkosten über Kulanz laufen wird ?-(
Und das 26 Tage, bevor ich den Elch endgültig los bin ((Mobilitätsgarantie!!
Vor der Abfahrt störte mich schon ein terpentinartiger Geruch, aber der gründliche Blick unter die Haube brachte keinen Grund zur Besorgnis.
Nachdem ich von der A3 auf die A1 -> Leverkusen kam, konnte ich meinen 170CDI 10/99, 70.000km auf der Uhr, mal ein bißchen treten(ca. 160km/h).
Nach einigen Kilometern bemerkte ich eine leichte Rauchentwicklung im Rückspiegel, eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf ca. 100km/h brachte dann Besserung und so konnte ich den Rastplatz Remscheid unbeschadet ansteuern.
Dort stellte ich dann Ölspritzer auf beiden Seiten und unter dem Boden fest, im Motorraum war wieder nichts auffälliges zu entdecken.
Nach nur 30 Minuten wurde ich in die NL Wuppertal eingeschleppt.
Der Notdienstmonteur schraubte die Verkleidung von der Unterseite ab und da kam schon Diesel rausgeschwappt
Leider war die Ursache nicht ohne größere Demontagearbeiten zu erkennen, möglicherweise kam der Treibstoff irgendwo hinterm Motorblock raus.
Daher bekam ich einen 170CDI L, mit dem ich meine 4-stündige Heimreise antreten durfte, um dann nächste Woche meinen Elch wieder in Wuppertal abzuholen ((
D. h. Dienstag oder Mittwoch nach Feierabend kann ich mich auf die A1 schwingen, wenns gut geht bin ich um 21°° in Wuppertal. Nach dem Formularkrieg kann ich dann die Heimreise antreten und binn gegen 01:30 wieder in Lübeck, um dann wieder um 5:50 aufzustehen!
Dann bin ich gespannt, ob wenigstens ein Teil der Werkstattkosten über Kulanz laufen wird ?-(
Und das 26 Tage, bevor ich den Elch endgültig los bin ((Mobilitätsgarantie!!