Elch-Rücksitze

Diskutiere Elch-Rücksitze im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem ich heute einen größeren Einkauf zu erledigen hatte, stand ich plötzlich mit vollem Einkaufswagen vor dem Problem, einen hinteren Sitz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon Templar

Simon Templar

*immer-noch-haben-möcht*
Fahrzeug
W211.016 & W168.031
Nachdem ich heute einen größeren Einkauf zu erledigen hatte, stand ich plötzlich mit vollem Einkaufswagen vor dem Problem, einen hinteren Sitz ausbauen zu müssen. Nicht daß das ein Problem an sich wäre, nur ist mir aufgefallen, daß eigentlich der hintere Einzelsitz viel besser hinter den Beifahrersitz passen würde, denn dann könnte man unproblematischer längere Teile transportieren (wenn man zB. den Beifahrersitz auch noch ausbauen würde).

Ist das bei allen Elchen so, oder gibt es da Unterschiede ?

Hallo Simon,

ist leider so.

Ganz praktisch ist manchmal auch noch die Möglichkeit die Hintere-Sitzreihe in die vorder Position zu bringen. Dann ist auch schon wieder etwas mehr Kofferraumvolumen da ohne einen Sitzplatz zu verlieren.

Gruss Christian

Hi Dieselwiesel,

ja diese Variabilität mit den Sitzen hat mich ja auch seit ich den "Kleinen" habe voll überzeugt. Werde sicher in den nächsten Jahren wieder einen kaufen.
Aber an sich hätte der Einzelsitz hinter dem Beifahrersitz mehr Sinn für mich gehabt. Und falsch herum einbauen ist ja auch nicht DIE Lösung (wie aus einem anderen Thread bekannt ist :rolleyes: ).

Irgendeine logische Erklärung müßte es ja aber dann dazu doch geben, denke ich. Würd mich halt interessieren warum das eben genauso ist wie´s ist und nicht umgekehrt.

Es kommt immer darauf an was du gerne transportieren möchtest. Mal ist die1/3 Bank links mal die 1/3 Bank rechts günstiger.
Als Beispiel: Ich habe mehrere Reisen zu dritt unternommen. Da der Kofferaum eigendlich nie ausreichte musste die 1/3 Bank dran glauben, da es längere Zeit auf der 1/3 Bank doch recht unbequem zu sitzen wird. Desweiteren war es sehr gut, dass diese hinter dem Fahrersitz war, da der Fahrer doch immer recht viel Platz brauchte und so derjenige hinter ihm nur sehr wenig zur Verfügung gehabt hätte. So aber konnten sich Beifahrer und der hinten den Platz gerecht teilen.

gruß

@Jupp
Ja stimmt, eine mögliche Erklärung von Millionen! :D :D

Original geschrieben von Simon Templar
Nachdem ich heute einen größeren Einkauf zu erledigen hatte, stand ich plötzlich mit vollem Einkaufswagen vor dem Problem, einen hinteren Sitz ausbauen zu müssen. Nicht daß das ein Problem an sich wäre, nur ist mir aufgefallen, daß eigentlich der hintere Einzelsitz viel besser hinter den Beifahrersitz passen würde, denn dann könnte man unproblematischer längere Teile transportieren (wenn man zB. den Beifahrersitz auch noch ausbauen würde).

Ist das bei allen Elchen so, oder gibt es da Unterschiede ?

Hallo Simon,

diese Sitzaufteilung ist bei allen V/W 168 so gestaltetet, es sei den Du hast die beiden Einzelsitze als Rückbank gewählt.

Hi Katharina,

ja, wird wohl so sein. Vertauschen ist wohl dann auch nicht die richtige Lösung !
:D :D (*fle-flex-flex......*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elch-Rücksitze